Azuma aus Salzgitter hatte keine Lust mehr aufs harte Straßen-Leben.
Darum machte der dominante Kater einfach mal Nägel mit Köpfen – um letztlich im Tierheim an der Warne in Salzgitter-Bad zu landen. Aber das soll für Azuma nur eine Zwischenstation sein.
Salzgitter: Kater sucht neues Zuhause
Der bildhübsche und etwa zweijährige Kater wollte sich offenbar nicht mehr mit Artgenossen auf der Straße streiten. Auch auf Futterkämpfe habe er im vergangenen Sommer keinen Wert mehr gelegt, schreibt das Tierheim. Daher spähte Azuma sich im Juni ein schickes Häuschen aus und bezog spontan eine geräumige Wohnung, die ihm gut gefiel. Das Problem: Sein menschlicher Mitbewohner wollte keinen Kater als Dauer-Nachbarn in seiner Bude haben.
Darum nahm sich das Tierheim dem Fall an und fing Azuma mit einer Lebendfalle ein. Seitdem wohnt der Rotschopf in Salder. In seinem dortigen Katzenzimmer präsentiere er sich als dominantes Wesen, das sich nicht unbedingt mit jedem Artgenossen verträgt. „Wie so oft im Leben entscheidet die Sympathie über ein Zusammenleben“, schreibt das Tierheim Salzgitter bei Facebook.
Mehr News:
Gesundheitlich gehe es Azuma aber bestens. Seine Zeit auf der Straße habe der Kater gut überstanden. Jetzt aber suche er ein neues Zuhause. Die Tierpflegerinnen sagen, dass sich aber nur wirklich erfahrene Katzen-Halter melden sollten, die mit einem dominanten Kater umgehen können. „Da Azuma derzeit noch sehr schüchtern ist und keine hektischen Bewegungen mag, sollten keine Kinder sowie andere Tiere im Haushalt leben. Er sucht ein Zuhause mit Freigang“, heißt es weiter. Interesse? Dann melde dich HIER!