Veröffentlicht inHarz

Harz: Tödlicher Unfall! Helfer sehen schlimme Bilder – „Nur schwer zu verarbeiten“

Im Harz ist ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. Für die Retter vor Ort war es ein schlimmer Einsatz.

Im Harz ist ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. Für die Retter vor Ort war es ein schlimmer Einsatz.
© IMAGO/MedienServiceMüller

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

Tödlicher Unfall im Landkreis Harz!

Ein 79 Jahre alter Mann ist bei einem tragischen Unfall bei Schwanebeck im Harz ums Leben gekommen.

Harz: Mann stirbt bei Baum-Unfall

Wie Polizei und Feuerwehr berichten, passierte das Ganze am Montag (31. Juli) gegen 15.30 Uhr auf der B245 zwischen Neuwegersleben und Schwanebeck im Harz.

Demnach war der 79-Jährige aus bislang unklarer Ursache nach links mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum gekracht. „Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war der Mann in seinem Auto schwer eingeklemmt“, beschreibt die Feuerwehr die schlimmen Szenen vor Ort.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zwar habe man sofort damit angefangen, den Mann aus dem extrem demolierten Auto zu befreien – „trotzdem gestaltete sich die Rettung sehr schwierig“, so die Feuerwehr. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte den Verletzten aus dem Wrack holen. Trotz aller Bemühungen konnten die Helfer den Mann nicht mehr retten. Er starb noch am Unfallort an der Bundesstraße im Harz.


Mehr News:


„Auch für uns kein alltäglicher Einsatz, der nur schwer zu verarbeiten ist“, schreibt die Schwanebecker Feuerwehr bei Facebook.