Veröffentlicht inNiedersachsen

Heide Park in Niedersachsen: Besucherin erstaunt – „Nicht normal“

Eine Mutter und ihre Tochter haben im Heide Park in Niedersachsen einen unvergesslichen Moment erlebt. Was da los war, liest du hier.

Heide Park in Niedersachsen
© imago images/Andre Lenthe

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Spannende Infos findest du im Video.

Der Heide Park Soltau erfreut sich großer Beliebtheit, nicht nur bei den Niedersachsen. Achterbahnen sorgen bei vielen für einen schönen Adrenalin-Kick. Für eine bestimmte Besucherin des Freizeit-Parks wurde der Ausflug in den Park aus einem anderen Grund zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Sie wird diese Heide Park-Besuch in Niedersachsen wahrscheinlich noch lange in Erinnerung behalten.

Heide Park in Niedersachsen: Familie begeistert

In einer Facebook-Gruppe rund um den Heide Park teilt sie das Erlebnis mit der Community. Der Kommentarbereich ist voll mit begeisterten Reaktionen. Vor allem ein paar Mitarbeiter des Freizeit-Parks haben laut der Besucherin ein dickes Lob verdient. Das Fazit des Aufenthalts: „Wir kommen auf jeden Fall wieder!“

Bei Facebook erzählt sie ihre Geschichte: „Wir waren letztes Wochenende im Heide Park für zwei Tage […]. Ein großes Lob an die Peppa Wutz-Security. Ihr habt meiner Tochter zwei wunderschöne Tage bereitet.“ Für die Tochter der Besucherin war es etwas ganz Besonderes, die Heldin einer Serie live und in Farbe zu erleben.

Heide Park in Niedersachsen: Großes Erlebnis

So nah war sie ihr wahrscheinlich noch nie. „Meine Tochter, sie ist dreieinhalb Jahre alt, hat fleißig nach dem Foto-Termin gewartet bis Peppa aus dem Sicherheitsbereich raus kam. Beim zweiten Mal ist sie über die Sicherheitssperrung geklettert und hat sich in eine Ecke zum Zugucken gestellt, wie die anderen fotografiert werden“, erzählt die Mutter gegenüber News38.

Die entspannte Reaktion des Sicherheitspersonals habe sie erstaunt: „Die Security hat kurz mit mir gesprochen, aber selber gemerkt, dass sie nicht stören wird. Also haben sie es erlaubt, dass sie stehen bleiben darf.“

Für das kleine Mädchen kam dann ein großes Erlebnis. Sie wurde zum Geleitschutz der Zeichentrickfigur: „Als Peppa dann gegangen ist hat der eine Herr von der Security dann Peppa kurz ‚aufgehalten‘ und meine Tochter dazu freundlich aufgefordert ihre Hand nehmen zu dürfen. Daraufhin durfte meine Tochter Peppa zu ihrer Umkleide bringen.“

Heide Park in Niedersachsen: Aufmerksame Mitarbeiter

Doch das war noch nicht alles. Am nächsten Tag sei sie mit ihrer Tochter wieder zum Foto-Termin mit der Schweinchen-Dame gegangen. Und wieder verblüffte das Personal die Mutter: „Diesmal hatten die beiden sich den Namen meiner Tochter gemerkt und ihr sofort immer das Stellen in die Ecke und das Wegbringen von Peppa zu erlauben“, berichtet sie im Gespräch mit News38. Auch andere Kinder konnten von dieser Aktion und der Freundlichkeit der Mitarbeiter profitieren.

Denn auch andere Kinder durften dann an Peppas und Schors Hand. „Die beiden waren extrem kinderlieb und ich fand es nicht normal, wie schön sie auf uns jedes Mal zugekommen sind! Aber auch die Mitarbeiter bei den Fahrgestellen und bei den Restaurants waren super freundlich. Die Security hat nur sehr hervorgestochen“, schwärmt sie.


Mehr News:


Ein Mitarbeiter kommentiert stellvertretend für seine Kollegen bei Facebook: „Das freut mich sehr! Wir geben unser Bestes, damit ihr ein unvergessliches Abenteuer erlebt.“ Die Kinderfreundlichkeit stachen für diese Mutter und ihre Tochter besonders heraus. Ein ganz besonderes Erlebnis für die beiden.