Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig kassiert dicke Klatsche gegen den HSV – doch es kommt noch schlimmer

Eintracht Braunschweig musste gegen den HSV einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Das war jedoch nicht die einzige schlechte Nachricht.

© IMAGO/regios24

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Ein ganz bitterer Nachmittag für Eintracht Braunschweig. Die Löwen müssen sich dem Hamburger SV mit 0:4 geschlagen geben. Das Team von Daniel Scherning kassiert damit einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

Mit Blick auf die Konkurrenz dürfte diese Klatsche für Eintracht Braunschweig noch einmal mehr weh tun. Denn der 1. FC Kaiserslautern gelang die große Überraschung und gewann in Kiel (3:1). Damit wird es im Tabellenkeller wieder so richtig eng.

Eintracht Braunschweig: Kaiserslautern verschärft Abstiegskampf

In den vergangenen Wochen konnte sich der BTSV ein kleines Polster auf die Abstiegsränge schaffen. Mit einem Sieg gegen den HSV hätte die Eintracht einen riesigen Schritt in Richtung Rettung gemacht. Am Freitag (26. April) hatte Hansa Rostock beim FC St. Pauli verloren. Bei einem Dreier wäre man ganze sechs Punkte vor der Kogge gewesen.

Doch die Löwen kamen gegen die Hanseaten unter die Räder. Somit hat der BTSV den großen Befreiungsschlag verpasst und muss weiter zittern. Auch, weil die Konkurrenz gewinnen konnte.

++ Eintracht Braunschweig – Hamburger SV: VAR-Ärger! BTSV-Fans völlig außer sich ++

Denn der FCK konnte völlig überraschend in Kiel gewinnen und somit auf einen Punkt auf die Eintracht herankommen. Dazu konnten die Pfälzer auch ordentlich am Torverhältnis schrauben. Stand jetzt hat Kaiserslautern ein besseres Torverhältnis als der BTSV.

Irrer Keller-Showdown am letzten Spieltag?

Mit Blick auf das Restprogramm beider Team könnten die Ergebnisse vom 31. Spieltag noch besonders brisant werden. Denn beide Team spielen noch direkt gegeneinander – am 34. Spieltag reist die Eintracht zum Betzenberg nach Kaiserslautern. Diese Partie dürfte bei der derzeitigen Ausgangslage zu einem echten Krimi werden.


Weitere News:


Doch der BTSV hat in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass man nach einem herben Rückschlag wieder aufsteht. Denn Fakt ist: Die Löwen haben den Klassenerhalt weiterhin in der eigenen Hand.