Veröffentlicht inNiedersachsen

Unwetter in Niedersachsen: Jetzt kommt es dicke! HIER kann es laut DWD ordentlich scheppern

Auf Niedersachsen rollt wohl ein heftiges Unwetter zu. Mancherorts kann es dabei richtig krachen, wie der DWD sagt.

Unwetter in Niedersachsen
© IMAGO / Bernd März

Wie du dich bei einem Unwetter richtig verhältst

Immer wieder toben starke Unwetter über Deutschland. Wer die Wetterlage auf die leichte Schulter nimmt, kann sich großen Gefahren aussetzen. Wir zeigen dir, wie du dich bei Unwettern richtig verhältst.

Die Sonne hat sich in Niedersachsen immerhin kurzzeitig blicken lassen. Jetzt musst du dich schon wieder auf Unwetter einstellen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) teilte jetzt mit, dass es in Teilen Niedersachsens am Freitag (12. Juli) ordentlich scheppern kann.

Unwetter in Niedersachsen: HIER knallt es

Zuerst sei jedoch gesagt, dass es sich dabei um eine Vorabinformation des DWD handelt – das ist noch keine amtliche Unwetter-Warnung. Deshalb ist sie aber trotzdem wichtig, denn so können sich die betroffenen Regionen rechtzeitig auf mögliche Lagen einstellen.

Ab 12 Uhr kann es in einigen Städten in Niedersachsen dicke kommen. Schwere Gewitter ziehen über die Region 38 und bringen Starkregen, Windböen und Hagel mit – bis zu zwei Zentimeter sollen die Körner groß werden, heißt es laut DWD.

+++ Wetter in Niedersachsen: Ist der Sommer gelaufen? Diese Prognose spricht Bände +++

Aufpassen solltest du deshalb im Kreis Gifhorn, im Kreis Helmstedt, im Kreis Wolfenbüttel und in Wolfsburg. Der Wetterdienst teilt mit, dass das Unwetter wohl bis Samstag um Mitternacht anhalten kann.


Mehr News:


Der DWD weist außerdem daraufhin, dass du dich rechtzeitig auf die Wetterlage vorbereiten solltest. Du solltest dich im Laufe des Tages regelmäßig über die Entwicklung informieren und die Ausgaben von amtlichen Warnungen im Auge behalten.