In Salzgitter beschweren sich einige Anwohner über ein Problem, was ihnen gewaltig stinkt. Mit einer Änderung erhofft man sich aber bald eine Verbesserung.
Ob das Problem in Salzgitter dadurch gelöst werden kann, wird sich zeigen.
Salzgitter: Frust über vermüllte Spielplätze
In einigen Wohngebieten in Salzgitter fällt Anwohnern immer häufiger Müll auf, der auf Spielplätzen entsorgt wurde. Das sorgt bei einigen für großen Unmut. „So etwas ist wirklich nicht schön, gerade Spielplätze so verunreinigen“, schreibt eine von ihnen auf Facebook. Auch bei der TAG Wohnen weiß man von dem Problem. Regelmäßig gäbe es Begehungen der Gebiete der Wohngesellschaft, schreibt das Unternehmen.
+++ Salzgitter: Schockierende Entdeckung am Fahrradständer! „Leute, was stimmt mit euch nicht?“ +++
„Aus den Begehungen ergeben sich immer wieder Verbesserungen, Veränderungen und die Notwendigkeit von Erneuerungen“, heißt es von der TAG Wohnen. Die gab es auch schon zu dem Thema der vermüllten Spielplätze in einigen Gebieten. Dagegen will man bald stärker vorgehen.
Vermietung will gegen den Müll vorgehen
„Um noch mehr Kapazitäten aufzubauen, wird Ende August eine weitere Vollzeitstelle bei unserem Hausmeisterservice geschaffen, die nur damit beschäftigt ist, in den Gebieten die Sauberkeit der Außenanlagen sicherzustellen“, schreibt TAG Wohnen auf Nachfrage zu News38. 50 Spielplätze in Salzgitter gehören zum Gebiet der TAG Wohnen. Bisher kontrolliert sie ein Mitarbeiter ein Mal wöchentlich, heißt es.
Mehr News:
Mit der neuen Stelle sollen diese Kontrollgänge täglich möglich sein. Aktuell sei es durch die Ferienzeit und knappe Besetzung schwierig, sofort auf Verschmutzungen zu reagieren. Aber auch bei der Müllentsorgung sieht die TAG Wohnen ein Fehlverhalten der Anwohner. Auch an anderen Orten sieht man dieses Problem häufiger. „Solche Müllrückstände finden Sie bedauerlicherweise überall nach einem schönen Wochenende, ob am Salzgittersee oder einer der Parkanlagen“, schreibt die TAG Wohnen.