Veröffentlicht inVermischtes

Rewe-Kunde schaut bei Joghurt-Becher genauer hin – dieses Detail schockiert ihn

Dieser Kunde konnte es nicht glauben, als sich den Joghurtbecher von Rewe genauer anschaut. Ein Detail fällt auf, das ihn schockiert.

© IMAGO/Steinsiek.ch

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Ein Kunde von Rewe konnte es nicht glauben, als er sich diesen Joghurt-Becher genauer anschaute. Zuerst wirkte er wie ein ganz normaler Joghurt der Rewe-Eigenmarke „ja!“. Jedoch fällt ein besonderes Detail auf, das zum Nachdenken anregt.

++++ Rewe-Kunde kauft Angebot aus der App – an der Kasse stockt ihm der Atem +++

Der Kunde postet überrascht seinen Fund auf Facebook und fragt sich: „Stehen Kaufland und Rewe vor einer Fusion?“ An dem Joghurt gibt es nämlich eine Auffälligkeit, die einen wundern lässt, ob die beiden Supermarktketten nicht zusammenarbeiten.

Rewe: Eigenmarke jetzt auch bei Kaufland?

Wie die „Hessische/Niedersächsische Allgemeine“ berichtet, ist auf dem Foto auf den ersten Blick ein ganz normaler ungeöffneter Joghurt zusehen. Laut dem Deckel des Joghurts handelt es sich um das Produkt „Ja! Fettarmer Joghurt“, also ein Produkt der Eigenmarke von Rewe. Aber an der Seite ist ein Detail zu sehen, das einen überrascht.

Dort erkennt der aufmerksame Kunde nämlich das Logo von „K-Classic“, also der Eigenmarke von Kaufland. Jedoch handelt es sich nicht um den Beweis für eine Fusion von Rewe und Kaufland, sondern um einen „Produktionsfehler“, wie der Kunde auf Facebook erklärt.

Auf Nachfragen erklärt Rewe: „Es handelt sich um einen Verpackungsfehler mit sehr geringer Artikelanzahl“. Die „Ja!“-Produkte sind die Eigenmarke von Rewe und werden nicht bei dem Konkurrenten Kaufland verkauft. Aber wie konnte es zu dem Produktionsfehler kommen?

+++ Aldi, Rewe und Co.: Inflation sinkt – doch hier zahlen Kunden trotzdem drauf +++

Auf Facebook diskutieren die Nutzer, wie der Fehler passieren konnte. Eine Nutzerin erklärt: „Ich denke mal, dass beide Firmen die Verpackungen beim selben Hersteller kaufen“. Sie vermutet, dass „noch ein Becher in der Maschine war, als sie für die andere Firma produziert haben.“

Verpackung könnte Sammlerwert haben

Bei dem Joghurt, der auf Facebook gepostet wurde, handelt es sich lediglich um einen Produktionsfehler und kein Beweis für die Fusion von Rewe und Kaufland. Wie die „Hessische/Niedersächsische Allgemeine“ berichtet, tauchen solche Fehlproduktionen immer wieder auf und verwirren Kunden.



Auf Facebook raten viele Nutzer dem Kunden, den Becher besser nicht wegzuschmeißen. So schreibt zum Beispiel einer: „Bei eBay für Sammler anbieten.“ Ein anderer User gibt den ähnlichen Rat und ist überzeugt: „Aufbewahren! Der wird einmal unvorstellbaren Sammlerwert haben.“

Ob der Joghurt von Rewe wirklich so viel wert ist wie vermutet, bleibt abzuwarten. Aber trotzdem handelt es sich bei dem Joghurt um einen kuriosen Fund.