Zunächst dachte sich dieser Kunde nichts Böses, als er das neueste Sonderangebot im Prospekt von Lidl sah. Die darauffolgende Schlagzeile lässt ihn jedoch aufhorchen und einen Zusammenhang erkennen.
++ Rewe, Penny und Co: Kunden wollen Bananen kaufen – dann packt sie der Ekel ++
Auf X postet ein User das neueste Sonderangebot bei Lidl, denn dort waren vor Kurzem Hochwasser-Sandsäcke im Angebot. Wie der User es beurteilt, war dieses Angebot „plötzlich und unerwartet“, aber erst einmal ist nichts daran auffällig.
Lidl veröffentlicht Angebot vor der Schlagzeile
Dann erfolgt jedoch die Wendung, denn nachdem das Sonderangebot von Lidl gemacht wurde, erscheint in der Zeitung eine Schlagzeile, die den Nutzer plötzlich aufhorchen lässt. Dort liest er nämlich: „Deutschland droht ’sehr großes‘ Hochwasser. Experten warnen vor Katastrophe.“
Das Sonderangebot wurde jedoch angeboten, bevor diese Schlagzeile veröffentlicht wurde. Misstrauisch postet der Nutzer diesen Zusammenhang auf „X“ und fragt: „Was wissen die, was wir nicht wissen?“ War Lidl über das Hochwasser aufgeklärt, bevor die Schlagzeile überhaupt erschienen ist?
++ Lidl-Kunden erleben Schock an der Kasse – dann schaltet sich der Filial-Leiter ein ++
Er schreibt weiterführend: „Wieder ein extremes Wetter-Ereignis, das eher geplant erscheint …“ Immerhin ist es nicht wirklich überraschend, dass es im Herbst regnen soll. Steckt Lidl vielleicht dahinter, dass man bald mit Hochwasser rechnen kann?
Nutzer befürchtet geheime Verschwörung
Der Nutzer teilt seine Beobachtungen und schreibt: „So langsam werden die Verschwörungstheorien echt unheimlich!“ Immerhin würde dies implizieren, dass Lidl insgeheim das Wetter kontrolliert…
Bei dem betroffenen Nutzer handelt es sich übrigens um einen Satire-Account, der regelmäßig ironische und humoristische Beiträge postet. Mit dem Post wollte er sich über die Schlagzeile der Presse lustig machen, denn immerhin liegt es in dieser Jahreszeit auf der Hand, dass es regnen soll. Dass Lidl in dieser Saison vorsichtshalber Sandsäcke anbietet, ist da keine Überraschung, denn Hochwasser tauchen immer wieder auf.