Der Basketballprofi Dennis Schröder hat auch nach dem WM-Sieg große Pläne. Dabei spielt auch seine Heimatstadt Braunschweig eine wichtige Rolle.
Was der NBA-Star in seiner Geburtsstadt Braunschweig genau vorhat, verraten wir dir hier.
NBA-Star über WM-Sieg und seine nächsten Projekte
Hinter dem Profi-Sportler liegen spannende Wochen. Erst vor Kurzem hat der gebürtige Braunschweiger bei der Basketball WM die Deutsche Nationalmannschaft vertreten und freute sich mit dem gesamten Team über ihren sportlichen Sieg.
Für seinen 30. Geburtstag ist er zurück in seine Heimat gekommen und berichtet der „Braunschweiger Zeitung“ in einem Interview über seine schönsten Momente bei der WM, sein Leben in Kanada und dem Trainingsalltag in seinem aktuellen Team, den Toronto Raptors. Das ist aber noch nicht alles. Schröder hat schon seine nächsten Projekte vor Augen – mit ihnen könnte sich auch im Braunschweiger Stadtbild so manches ändern.
So sehen die Zukunftspläne des Profisportlers aus
Neben dem Sport hat der Basketballer noch weitere Träume. Einer davon ist die Eröffnung eines Friseursalons. Den würde er am liebsten in Braunschweig eröffnen. Als er noch hier gewohnt hat, hatte der Profi-Sportler nämlich immer Probleme, seine Haare schneiden zu lassen, sagt er in seinem Interview mit der „Braunschweiger Zeitung„. Er stellt sich einen klassischen amerikanischen Barbershop vor. Bisher präsentierte er zwar noch keine konkreten Pläne, ein paar Sachen hat er sich trotzdem schon überlegt.
Dabei kommt der Sportler in ihm doch durch. Er stellt sich vor, wie die Spieler der Braunschweiger Sportvereine in dem Salon über Basketball, Football und Fußball diskutieren. Wichtig ist ihm aber auch, dass der Shop für alle ein Ort ist, an dem man sich wohlfühlt und an nichts anderes denkt.
Das könnte es noch bald in Braunschweig geben
Der Barbershop ist nicht das einzige, was sich der Basketballer für Braunschweig vorstellt. Für seinen zweiten Plan hat der NBA-Star sogar bereits erste Gespräche geführt. Er hat vor, ein Restaurant in Braunschweig zu eröffnen. Mehr lässt der Sportler bisher nicht durchblicken. Es bleibt also offen, ob wir uns bald auf die Eröffnung eines neuen Restaurants in der Innenstadt freuen können.
Mehr News:
Neben Profisport und Familie ist bei dem gebürtigen Braunschweiger einiges los. In seinem Interview erzählt er, dass er noch viele andere Sachen machen möchte. Wann diese Pläne in die Tat umgesetzt werden, ist weiterhin spannend. Mehr darüber ließt du bei der „Braunschweiger Zeitung“.