Pendler müssen jetzt starke Nerven beweisen. Eine Bau-Lok ist entgleist – auf einer beliebten Strecke vom Braunschweiger Hauptbahnhof aus, geht jetzt mehrere Tage nichts mehr.
Bis 9. März müssen Pendler, die vom Hauptbahnhof Braunschweig aus starken, mit Einschränkungen rechnen.
Hauptbahnhof Braunschweig: Verkehr liegt komplett lahm
Wie „Enno“ mitteilt, ist eine Bau-Lok bei Hoheneggelsen im Landkreis Hildesheim am Donnerstagabend (29. Februar) entgleist. Der Zug ist dabei von einem anderen Unternehmen.
+++ Braunschweig: Wende im Prozess um Maddie-Verdächtigen! Neue Zeugin könnte alles verändern +++
Wegen der Entgleisung geht auf der Strecke, auf der der RE50 fährt, bis voraussichtlich 9. März erst einmal nichts mehr – und das in beide Richtungen, wie die Deutsche Presseagentur (dpa) schreibt. Der Verkehr ist komplett eingestellt worden. Der Grund: Die Lok muss man noch bergen, Gleisschäden müssen repariert werden.
Bus-Verkehr fährt ohne Fahrplan
Zwischen Braunschweig und Hildesheim gibt es ab Freitag (1. März) einen Bus-Ersatzverkehr, der allerdings ohne festen Fahrplan fährt. Das heißt: Die Busse fahren nicht, wie der Zug. Deshalb solltest du mehr Zeit einplanen.
Mehr News:
Vor deiner Fahrt solltest du außerdem die aktuellen Meldungen prüfen und auf dem Bahnsteig, die Durchsagen beachten. Weitere Infos findest du auf „der-enno.de“.