Veröffentlicht inBraunschweig

Hauptbahnhof Braunschweig: Zug entgleist! Auf DIESER Strecke geht jetzt tagelang nichts mehr

Pendler brauchen mehrere Tage starke Nerven. Weil ein Zug entgleist ist, musste eine Verbindung vom Hauptbahnhof Braunschweig gestrichen werden.

Hauptbahnhof Braunschweig
© imago images / Klaus Martin Höfer

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Pendler müssen jetzt starke Nerven beweisen. Eine Bau-Lok ist entgleist – auf einer beliebten Strecke vom Braunschweiger Hauptbahnhof aus, geht jetzt mehrere Tage nichts mehr.

Bis 9. März müssen Pendler, die vom Hauptbahnhof Braunschweig aus starken, mit Einschränkungen rechnen.

Hauptbahnhof Braunschweig: Verkehr liegt komplett lahm

Wie „Enno“ mitteilt, ist eine Bau-Lok bei Hoheneggelsen im Landkreis Hildesheim am Donnerstagabend (29. Februar) entgleist. Der Zug ist dabei von einem anderen Unternehmen.

+++ Braunschweig: Wende im Prozess um Maddie-Verdächtigen! Neue Zeugin könnte alles verändern +++

Wegen der Entgleisung geht auf der Strecke, auf der der RE50 fährt, bis voraussichtlich 9. März erst einmal nichts mehr – und das in beide Richtungen, wie die Deutsche Presseagentur (dpa) schreibt. Der Verkehr ist komplett eingestellt worden. Der Grund: Die Lok muss man noch bergen, Gleisschäden müssen repariert werden.

Bus-Verkehr fährt ohne Fahrplan

Zwischen Braunschweig und Hildesheim gibt es ab Freitag (1. März) einen Bus-Ersatzverkehr, der allerdings ohne festen Fahrplan fährt. Das heißt: Die Busse fahren nicht, wie der Zug. Deshalb solltest du mehr Zeit einplanen.


Mehr News:


Vor deiner Fahrt solltest du außerdem die aktuellen Meldungen prüfen und auf dem Bahnsteig, die Durchsagen beachten. Weitere Infos findest du auf „der-enno.de“.