Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Beliebter Laden dicht! Inhaber nimmt emotional Abschied

Braunschweig ist bald um einen Leerstand reicher. Denn ein weiterer Laden verabschiedet sich aus der Löwenstadt.

© IMAGO/Zoonar

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Auf der Fallersleber Straße in Braunschweig war schon mal mehr los.

Neuerdings gibt es dort einen Leerstand mehr. Schon wieder streicht ein Laden in Braunschweig die Segel. Wenn auch nicht ganz.

Braunschweig: Laden dicht

Seit August 2022 konntest du an der Ecke zur Schöppenstedter Straße Sneaker kaufen. Nicht irgendwelche Schuhe von der Stange, sondern auch ausgewählte Sneaker von exklusiven Marken. Jetzt aber zieht „Sneaker Bundy“ die Reißleine. Seit Ende März sind hier die Türen zu. Inhaber Sebastian Krantz muss kürzertreten. Im wahrsten Sinne.

Seit Ende März 2024 ist Schicht im Schacht. Und auch bei Instagram verkündet Sebastian die schlechte Nachricht: Die Entwicklung im Einzelhandel und auf dem Sneaker-Markt machten es ihm leider unmöglich, den Laden weiterzuführen. „Einzelhandel frisst unheimlich viel Zeit. Zu viel Zeit. Zeit, die im Privatleben dann fehlt“, schreibt Sebastian.



Im vergangenen Jahr ist er zum ersten Mal Papa geworden. Er legt emotional nach: „Es war eine grandiose Reise und eine unvergessliche Erfahrung. Gerade der direkte Kontakt zu euch im Laden hat mir immer sehr viel Freude bereitet.“ Immerhin: Online soll der Laden weiterlaufen.

Es ist übrigens nicht der einzige Laden, von dem wir uns verabschieden müssen. Auch eine beliebte Kultur-Stätte streicht die Segel. Mehr dazu liest du hier >>>