Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Aus und vorbei! Nächster Laden wirft das Handtuch

Ein Laden in Braunschweig hat für immer seine Türen geschlossen. Um welches Geschäft es geht, liest du hier.

Braunschweig
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Es war ein Ort, der Raum für Kreatives und den Austausch mit anderen Menschen geboten hat. Ein Ort, an dem Freunde eine gute Zeit miteinander hatten und Feste gefeiert werden konnten.

Doch jetzt gibt es diesen besonderen Ort in Braunschweig nicht mehr. Der kleine, aber feine Laden hat seine Türen für immer geschlossen.

Braunschweig: Hier wird nicht mehr getöpfert

Die Lichter im dem Laden am Hagenring in Braunschweig bleiben für immer aus. Denn: Das Geschäft „Gold&Ton“ hat aufgegeben. Das hatten die Betreiber in den sozialen Medien mitgeteilt. Aus welchem Grund ist nicht bekannt, eine News38-Anfrage blieb bislang unbeantwortet.

+++ Braunschweig: Nach Ekel-Wasser aus der Leitung! Jetzt folgt die nächste Hiobsbotschaft +++

In dem kleinen Laden hatten die Kunden Gelegenheit, ihre eigene Keramik zu töpfern und von Anfang bis Ende selbst zu gestalten. Auch ausgewählte Schmuckstücke konnten hier erworben werden. An den Wänden immer mal wieder das ein oder andere sorgfältig ausgewählte Kunstwerk.

Braunschweig: Laden mit Herz muss schließen

Hier konnten Kinder ihre Geburtstage mit ein paar kreativen Stunden füllen oder Interessierte den ein oder anderen Töpferkurs besuchen. Auf jeden wurde individuell und mit Geduld eingegangen.

Der Laden in Braunschweig ist komplett leer.
Der Laden in Braunschweig ist komplett leer. Foto: Christopher Kulling/news38.de

Laut den Angaben bei Facebook war der letzte Öffnungstag bereits der 20. Juni. Schon im Vorfeld hatten die Posts von „Gold&Ton“ darauf schließen lassen, dass es dem Ende zuging. Ein Nachmieter wurde gesucht, der Betrieb fand nur noch eingeschränkt statt.


Mehr News:


Es gab Abverkäufe und Rabatt-Aktionen. Zuletzt erklärten die Betreiber, dass Gutscheine nur noch bis zum besagten 20. Juni eingelöst werden konnten. Danach, ab Sonntag, 23. Juni, waren alle noch nicht eingelösten Gutscheine verfallen.

Nun gibt es also wieder einen Leerstand in der Löwenstadt. Ob es bereits einen Nachmieter für die Räumlichkeiten gibt, ist nicht bekannt.