Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Geburtstagsfeier eskaliert! Jugendlicher sticht mit Messer auf 17-Jährigen ein

Eine Geburtstagsfeier endet in Braunschweig dramatisch. Ein 15-Jähriger ist mit einem Messer auf einen 17-Jährigen losgegangen. Alle Infos:

braunschweig
© IMAGO/ Sven Simon

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Schlimme Szenen aus Braunschweig!

Eine Geburtstagsfeier in der Löwenstadt ist absolut eskaliert. Ein 15-Jähriger ist mit einem Messer auf einen 17-Jährigen losgegangen und hat diesen schwer verletzt. Was sich genau in Braunschweig zugetragen hat, liest du hier bei uns.

Braunschweig: Messerstiche im Oberkörper

Ein tragisches Ende hat am späten Freitagabend (6. September) eine Geburtstagsfeier im Regaweg in Braunschweig (Weststadt) genommen. Die jugendlichen Gäste seien in einen Streit geraten, wie die Polizei in ihrer Mitteilung schreibt. Die Situation schaukelte sich jedoch auf und eskalierte anschließend komplett: Ein 15-Jähriger ging daraufhin mit einem Messer auf einen 17Jährigen los.

+++ Braunschweig: Schwere Vorwürfe gegen 15-Jährigen! Er soll 12-Jährige vergewaltigt haben +++

Der 15Jährige soll nach Angaben der Braunschweiger Polizei auf den Oberkörper des 17-Jährigen eingestochen haben. Dadurch wurde die Lunge des Jugendlichen verletzt, sodass dieser noch am selben Abend notoperiert werden musste. Für kurze Zeit stand das Leben des 17-Jährigem auf dem Spiel – mittlerweile sei er jedoch außer Lebensgefahr.

Braunschweig: 15-Jähriger flüchtet nach Tat

Der 15-jährige Täter und auch weitere am Streit beteiligte Jugendliche flüchteten nach der Auseinandersetzung. Zeugen gaben der Polizei jedoch Hinweise auf den mutmaßlichen Täter, der später auch an seiner Wohnanschrift aufgefunden und von den Beamten abgeführt wurde. Ein weiterer Jugendlicher im Alter von 15-Jahren habe sich im Laufe der Nacht ebenfalls bei der Polizei Braunschweig gemeldet. Er gab an, dass er ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligt war und durch einen Messerstich am Handgelenk verletzt wurde.


Mehr News:


Wie die Polizei Braunschweig weiter berichtet, sollen sich alle festgestellten Jugendliche und auch Zeugen gegenüber den Beamten sehr unkooperativ verhalten haben. Teilweise verweigerten sie anfangs sogar die Zeugenaussage. Einige beteiligte Jugendliche und Zeugen sind polizeilich bereits hinlänglich in Erscheinung getreten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich eines versuchten Totschlags aufgenommen.

Anmerkung der Redaktion:
Fälschlicherweise berichtete die Polizei Braunschweig zunächst, dass der mutmaßliche Täter 17 Jahre, das Opfer 15 Jahre alt war. Am Nachmittag wurde die Meldung korrigiert. Der mutmaßliche Täter ist 15 Jahre alt und das Opfer hingegen 17 Jahre alt.