Die Verwirrung in Braunschweig ist groß. Mehrere Post-Kunden standen am Donnerstag (12. September) vor verschlossen Türen – ebenso unser Reporter.
Ist die beliebte Filiale in Braunschweig wirklich für immer dicht? Wenn ja, welche Alternativen haben die Menschen dann in der Löwenstadt? Hier bekommst du die Antworten.
Braunschweig: Post-Filiale in der Karlstraße geschlossen
Egal ob Pakete verschicken, Briefmarken kaufen oder Kronkorken an das Kinderhospiz spenden – die Post-Filiale in der Karlstraße 10 war für viele Braunschweiger eine beliebte Anlaufstelle. Doch damit ist jetzt Schluss – beziehungsweise ist es schon seit Ende August, wie Jens-Uwe Hogardt, Pressesprecher der DHL-Group auf Nachfrage von News38 erklärt.
+++ Braunschweig: Seltener Fund direkt vor der Haustür! „Magischer und seltener Moment“ +++
Die Schließung ist aber offensichtlich immer noch nicht zu allen Braunschweigern durchgedrungen. Denn immer wieder stehen die Kunden in der Kalstraße irritiert vor den verschlossenen Türen. Das Aus kam überraschend und ohne große Ankündigung. „Es gab interne Gründe, die wir leider umsetzen mussten“, hält sich Hogardt wage.
Mehr News:
Immerhin gibt es auch gute Neuigkeiten für die Post-Kunden. Denn neben den alternativen Anlaufstellen im Blütenweg 41, der Fallersleber Str. 39 und der Nußbergstr. 16 eröffnet bereits am Dienstag (15. Oktober) eine neue Filiale, wie der Sprecher der DHL-Group verkündet. Und zwar liegt das neue Geschäft in der Gliesmaroder Str. 108. Da die Straße ja quasi um die Ecke der Karlstraße ist, dürfte die Umstellung für die Braunschweiger kaum der Rede wert sein.