Beim „Tag der Feuerwehr & Friends“ in Braunschweig kam es am Nachmittag zu einem unerwarteten Zwischenfall. Was als informative Vorführung der Feuerwehr geplant war, endete plötzlich in einem Unfall, der für große Aufregung sorgte.
Die Beteiligten reagierten schnell, doch was war passiert?
Braunschweig: Unfall bei Vorführung
Der folgenschwere Unfall ereignete sich am Sonntag (15. September) um circa 15 Uhr bei einer Vorführung zum richtigen Umgang mit Feuerlöschern in Braunschweig. Eine Feuerwehrfrau war damit beschäftigt, den Einsatz eines Druckluft-Wasserlöschers zu demonstrieren, als sich plötzlich ein unter Druck stehendes Metallteil löste. Dieses traf die Feuerwehrfrau unerwartet am Kopf und verletzte sie im Stirnbereich.
Mehr News:
Dank der schnellen Reaktion der anwesenden Sanitäter konnte die Feuerwehrfrau stabilisiert und direkt ins Krankenhaus gebracht werden. Bis zu diesem Zeitpunkt ist jedoch unklar, wie schwer die Verletzungen der Frau sind. „Zum aktuellen gesundheitlichen Zustand der Kameradin kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft erteilt werden“, erklärte heißt es in einer offiziellen Mitteilung der Feuerwehr. (yak)