Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Beliebtes Café macht dicht! „Betrübt uns sehr“

Ein beliebtes Café in Braunschweig muss schließen. Alle Infos zu der Schließung in der Löwenstadt bekommst du hier.

"Geschlossen"-Schild vor Restaurant
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Nach dem Sonntagsspaziergang im Park noch eben im Café einkehren oder den Museumsbesuch mit einem schönen Stück Kuchen abschließen – das dürften liebgewonnene Traditionen sein, die viele Menschen in Braunschweig pflegen.

Doch mit süßen Torten und Kaffeeduft soll an einem Ort in Braunschweig nun Schluss sein.

Braunschweig: „Sad News“ aus der Löwenstadt

Mit einem emotionalen Post bei Facebook verabschiedet sich die Crew des Café und Bistros „Anton’s“ von seiner Kundschaft und kündigt „Sad News“ an. In dem Post heißt es, dass das Café bereits zum Jahresende schließen soll. „Uns betrübt die Nachricht der Schließung sehr“, erklärt Thomas Richter, Leitender Direktor des Herzog Anton Ulrich-Museums in Braunschweig.

+++ Braunschweig: Neuer Kiosk macht auf – die Idee ist einmalig +++

Und weiter: “Das Anton’s war und ist ein großer Erfolg und ein etablierter Treffpunkt in Braunschweig. Dass wir das Ganze so freundschaftlich und effektiv mit dem wichtigen Thema der Inklusion verbinden konnten, war für Besucher wie auch für das Museumsteam ein großer Gewinn. Ich danke allen Beschäftigten der Lebenshilfe, die mit uns im Anton’s zusammengearbeitet haben, sehr herzlich!“

Braunschweig: Nachfolger soll Café übernehmen

Das Team des Cafés bedankt sich in dem Post für das Engagement und erinnert sich gern an „viele schöne Veranstaltungen, die wir mit und im Anton’s erlebt haben“. Weiter heißt es, dass die 3Landesmuseen Braunschweig sich zeitnah auf die Suche nach einem neuen Partner für das erfolgreiche Konzept begeben wollen, um dann rasch wieder eine Kunstpause mit Kaffee und Kuchen anbieten zu können.

Das „Anton’s“ direkt am Herzog Anton Ulrich-Museum in der Löwenstadt wird derzeit noch von der Lebenshilfe in Braunschweig betrieben. Hier dürfen die Besucher sich über Selbstgemachtes sowie süße und herzhafte Köstlichkeiten freuen.


Mehr News:


Noch bis zum Ende des Jahres dürfen die Besucher ihren Museumsbesuch an diesem Ort Revue passieren lassen.