Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Frontal-Crash im Gegenverkehr! Autofahrerin schwer verletzt

Auf der B188 im Kreis Gifhorn hat es am Dienstagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Eine Frau verletzte sich schwer.

Notarzt mit Blaulicht
© IMAGO/BildFunkMV

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall im Kreis Gifhorn!

Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagmorgen (8. August) auf der B188 in den Gegenverkehr geraten – mit schlimmen Folgen.

Kreis Gifhorn: Heftiger Unfall im Gegenverkehr

Der Unfall ereignete sich nach ersten Informationen um 7.30 Uhr im Bereich des Ortsausgangs von Dannenbüttel. Der 18-Jährige war mit seinem VW Crafter Richtung Gifhorn unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache ist er plötzlich nach links in den Gegenverkehr geraten.

+++Aral-Tankstelle im Harz: Skurrile Szenen in der Waschanlage – nur noch die Polizei kann helfen+++

Dort krachte er frontal mit einem VW Polo zusammen. Beide Autos landeten im Straßengraben. Während der 18-Jährige sich nur leicht an der Hand verletzte, erwischte es die 30-jährige Fahrerin des Polos schlimmer. Laut Polizei hat sie sich schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.


Mehr News:


An beiden Autos entstand außerdem Totalschaden. Sie wurden abgeschleppt. Die Polizei musste die B188 für die Unfallaufnahme für zwei Stunden voll sperren. Der Verkehr musste über Westerbeck umgeleitet werden. An der Unfallstelle selbst war ein größeres Aufgebot an Feuerwehren und Rettungswagen vor Ort. Ebenso war ein Notarzt zur Stelle. Auch Ersthelfer waren vor Ort – und die haben sich laut Polizei „vorbildlich“ um die Unfallopfer gekümmert.