Langelsheim.
Du hast einen Hund und wohnst im Harz? Dann solltest du aktuell vorsichtig sein.
Denn im Harz treibt jemand sein Unwesen, der ganz offensichtlich Hunde hasst! Anders sind diese Taten nicht zu erklären…
Harz: Perfide Attacken in Langelsheim
Immer wieder finden Hunde-Besitzer im Harz und anderswo Giftköder, die ihre Vierbeiner möglichst qualvoll umbringen sollen. Mal stecken die Tierquäler Rasierklingen oder Nägel in Wurststücke, mal präparieren sie ihre Köder mit Rattengift.
Letzteres war auch in Langelsheim im Kreis Goslar wieder der Fall, wie die Polizei berichtet. Mindestens zwei Hunde haben die Köder demnach gefressen. Zum Glück konnten Tierärzte das Leben der beiden Vierbeiner retten! „Sie befinden sich auf dem Weg der Besserung“, so die Polizei.
—————
Mehr News aus dem Harz:
—————
Polizei ermittelt: Hast du etwas im Harz gesehen?
Der Tatzeitraum liegt schon ein paar Tage zurück; die Hunde aus dem Harz erwischte es am 6. und am 11. Januar – die Halter brachten die Taten aber erst jetzt zur Anzeige.
+++ Mysteriöser Brand auf altem Industriegelände – Ermittler finden verkohlte Leiche +++
Der Tatort liegt im Bereich Lange Straße / Breite Straße, also mitten im Zentrum Langelsheims. Wenn du Hinweise geben kannst, melde dich telefonisch bei der Polizei unter der Nummer 05326/7978780. (ck)