Unfassbar, was jahrelang in Goslar im Harz passiert ist.
Eine Frau hat sich unzählige Male an ihrer Tochter vergangen (wir berichteten) – jetzt ist für die Horror-Mutter aus Goslar (Harz) das Urteil gefallen. Alle Infos bekommst du hier.
Goslar im Harz: Mutter muss 13 Jahre und sechs Monate in den Knast
Der Fall aus dem Harz beschäftigt die Menschen weit über die Region hinaus. Viele stellen sich die Frage, wie eine Mutter zu so etwas fähig sein kann. Jetzt hat die Horror-Mutter ihr Urteil erhalten. Das Landgericht Braunschweig hat die 52-Jährige zu einer Gefängnisstrafe von 13 Jahren und sechs Monaten verurteilt. Noch kann Revision eingelegt werden.
+++ Harz: Frau verbringt Nacht im Wald – was sie mitbringt, hat es in sich +++
Die Frau aus dem Harz wurde wegen 18 Taten, darunter mehrfacher, teilweise gemeinschaftlicher Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Das Opfer war die eigene Tochter! Auch nach der Zeit hinter Gittern, wird die 52-Jährige nicht so schnell auf freien Fuß gelangen, denn wie die Deutsche Presseagentur schreibt, hat das Landgericht Braunschweig eine Sicherheitsverwahrung angeordnet.
Mehr News:
Auch der Stiefvater des Opfers wurde in insgesamt sechs Fällen schuldig gesprochen. Er war ebenfalls mehrfach an gemeinschaftlichen Vergewaltigungen beteiligt. Dazu kommt, dass die Anklage der versuchten Tötung im Raum stand. (mit dpa)