Schlimme Szenen aus dem Harz!
Dort ist es zu einem Winter-Crash gekommen. Der Fahrer eines Ferrari hat komplett die Kontrolle verloren. Doch das war leider nur der Anfang. Was genau auf den Straßen im Harz passiert ist, liest du hier.
Harz: Ferrari kracht in Gegenverkehr
Der Winter dreht im Harz weiterhin voll auf. Kein Wunder, dass es dort auf den Straßen umso öfter kracht. Auch am Freitagnachmittag (8. Dezember) kam es auf der Strecke zwischen Elend und Tanne zu einem Unfall.
+++ Harz: Autofahrerin kracht in Lkw – 40-Jährige stirbt wenig später +++
Auf der Straße zwischen den beiden Orten im Harz war ein 36-Jähriger aus Frankfurt am Main mit seinem Ferrari unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen und krackte in ein anderes Auto im Gegenverkehr – welches in den Straßengraben geschleudert wurde.
Harz: 60-Jähriger bei Unfall verletzt
Der 60-Jährige Fahrer aus dem Gegenverkehr verletzte sich bei dem Unglück leicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Harzklinikum Quedlinburg gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro – wobei alleine der Schaden am Ferrari etwa 50.000 Euro ausmachten. Für alle Autofans oder Neugierige: Der Ferrari Purosanque hat einen Wert von zirka 400.000 Euro.
Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschten im Harz winterglatte Witterungsbedingungen. Die Polizei hat gegen den 36-jährigen Ferrari-Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.