Dieser trostlose Anblick im Harz schockiert die Bewohner!
Denn was eigentlich ganz normal ist, fehlt hier dieses Jahr – um was es geht, liest du hier.
Harz: Weihnachts-Fans gehen leer aus
Für viele gehört es einfach zu Weihnachten dazu – für diese Stadt im Harz aber bisher nicht. In Clausthal-Zellerfeld würden die Bewohner jedenfalls nicht denken, dass die Adventszeit bereits auf Hochtouren läuft. Denn wenn Weihnachts-Fans durch den Ort laufen, haben sie bisher eines vergeblich gesucht: Die Weihnachts-Beleuchtung!
Das Bild, was ein User auf der Facebook-Seite „Clausthal-Zellerfeld Aktuelles und Tagesthemen“ teilt, spricht Bände. Darauf ist nämlich die Adolph-Roemer-Straße in der Uni-Stadt zu sehen. Kurios: Das Foto könnte auch irgendwann im Februar aufgenommen worden sein – könnte man jedenfalls denken! Denn bei dem Anblick kommt auf jeden Fall keine Weihnachts-Stimmung auf.
„So kenne ich meine Heimat gar nicht“
Viele Menschen stimmte das Bild auf jeden Fall enttäuscht: „So kenne ich meine Heimat gar nicht. Sehr traurig“, schreibt eine Userin. „War doch zu erwarten.“, kommentiert ein anderer Anwohner. Doch weshalb gab es denn keine Beleuchtung? Die Stadt gibt zu: „Leider kam es in der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld zu Verzögerungen bei der Installation der Lichtornamente im Bereich Clausthal“. Sie verspricht jedoch die noch ausstehenden Ornamente über der Adolph-Roemer-Straße „schnellstmöglich zu installieren“.
Mehr News:
Immerhin: Die Weihnachts-Pyramide und die Weihnachtsbäume in der Stadt erstrahlen bereits in weihnachtlichem Glanz. Und manche Leute finden das auch gar nicht weiter dramatisch – „Gibt Schlimmeres“, findet ein Gruppen-Mitglied. Ein anderer regt sich auf: „Ihr stellt euch alle an. Meckern könnt ihr alle, ohne auch nur einmal an mögliche Umstände gedacht zu haben“. Grund zur Freude: Ein Teil der Stadt ist jedenfalls beleuchtet.