Da will man einfach seinen Job machen – und plötzlich kommt die Polizei mit Mann und Maus angefahren und alarmiert anschließend sogar Spezialisten nach. Für Bauarbeiter im Harz war es am Montag (6. Mai) mit dem Alltag jedenfalls schnell vorbei.
Sie machten eine krasse Entdeckung an einem Gewässer am Brocken im Harz. Was genau sie gefunden haben, liest du hier.
Harz: Krasser Fund während Bauarbeiten
An sich ging es an diesem Montagmorgen für die Mitarbeiter darum, in einem Wassergraben Uferausbrüche und Unterspülungen zu verhindern. Für die Beschäftigten einer Umwelt- und Wasserbaufirma war der Job zwischen Neuwerk und Hüttenrode eigentlich pure Routine. Eigentlich. Denn ein bizarrer Fund brachte alles aus dem Ruder.
+++ Harz: Ex-Förster platzt bei DIESEM Anblick die Hutschnur! „Sie unternehmen nichts“ +++
Um etwa 11 Uhr stieß ein Mitarbeiter nämlich auf etwas, das er wohl beim besten Willen nicht dort vermutet hätte. Wie die Polizei berichtet, wurde eine alte Maschinenpistole aufgefunden.
Wie genau sie dort hingelangte, weiß keiner so richtig. Weil es sich dabei aber um einen nicht ungefährlichen Gegenstand handelte, musste der Munitionsbergungsdienst kommen.
Mehr News:
Die Beamten der Polizei stellten die Waffe zunächst sicher. Später wurde sie von den Munitionsprofis fachmännisch vernichtet.