Ein Mann im Harz teilt eine überraschende Begegnung auf seinem Balkon. Normalerweise haben die meisten eher Angst vor den kleinen Tieren. Vor dem seltenen Besuch im Harz scheuen sich aber die wenigsten.
Auch der Mann hatte keine Furcht vor dem ungewöhnlichen Gast und teilte die Begegnung auf Facebook.
Harz: Überraschungsgast auf dem Balkon
Ein Mann aus dem Harz hatte vor Kurzem einen ungewöhnlichen Gast auf dem Balkon. Mit bloßem Auge kann man die kleinen Tiere schnell übersehen. Zum Glück hatte der Mann aber seine Kamera griffbereit, um den spontanen Besuch der Springspinne auf einem Foto einzufangen.
Etwa 6.000 verschiedene Arten der Springspinne gibt es. Die größte von ihnen ist in Kuba heimisch. Mit einer maximalen Größe von gerade einmal 22 Millimeter ist sie aber immer noch ziemlich klein. Die meisten Arten der Springspinne sind in Europa heimisch. So auch der Besucher auf dem Balkon des Mannes im Harz. Die Begegnung teilt er auf Facebook, wo sich einige über den Anblick der kleinen Spinne freuen.
Tierischer Besuch auf dem Balkon
Bei den meisten lösen Spinnen keine Jubelrufe aus. Springspinnen sehen allerdings durch ihre großen Glupschaugen eher niedlich denn angsteinflößend aus. Das finden auch einige Nutzer und freuen sich über das Foto aus dem Harz. Auch der Fotograf hat keine Berührungsängste mit dem kleinen Tier. Sie war schon öfter mal zu Besuch auf seinem Balkon, schreibt der zu News38.
Mehr News:
Einmal stellte er ihr sogar Zuckerwasser hin. Auch diese Begegnung hat er mit der Kamera festgehalten.
Ob immer wieder die gleiche Spinne zu ihm auf den Balkon kommt oder es doch eine ganze Spinnenfamilie ist, weiß er selbst nicht. Er freut sich aber auch so über die Besuche. „Ich finde es immer wieder faszinierend, wie hoch diese kleinen Wesen aus dem Stand springen können“, schreibt er zu News38.