Schöningen.
In einer ehemaligen beliebten Diskothek in Schöningen hat es gebrannt. Am Sonntagmorgen mussten rund 60 Einsatzkräfte in Richtung „Bonanza“ in Schöningen ausrücken.
Schon als die Einsatzkräfte alarmiert wurden, bestand die Befürchtung, dass sich noch Menschen in dem Gebäude an der Elmstraße befinden könnten. Dies bestätigte sich vor Ort leider schnell, berichtet die Feuerwehr.
Schöningen: Feuer schneidet Fluchtweg ab
Der Innenraum des ehemaligen „Bonanza“ sei völlig verqualmt gewesen, hieß es am Sonntagmittag. An einem der oberen Fenster entdeckten die Feuerwehrkräfte eine Person.
So wurde direkt die Rettung mit dem Teleskopmast vorbereitet, parallel ging es ans Löschen der Flammen. Mehrere Trupps machten sich unter Atemschutz daran, das Feuer im Inneren des Gebäudes zu löschen.
Anschließend suchten die Feuerwehrleute die Disko mit Wärmebildkameras ab, wobei sich noch einzelne Glutnester in der Zwischendecke zeigten. Kurzerhand haben die Kräfte die die Decke abgenommen, um wirklich alle Gefahrenquellen zu erwischen.
Nach etwas mehr als einer Stunde konnte dann an die Leitstelle „Feuer aus“ gemeldet werden.
——————–
Mehr aus Schöningen:
——————–
Schöningen: Drei Menschen im Klinikum
Nach dem Einsatz mussten drei Menschen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden, konnten laut Polizei nach kurzer Zeit das Krankenhaus wieder verlassen. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. (mw)