Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Tagelange Suche nach vermisstem Senior am Ende! Jetzt herrscht schreckliche Gewissheit

Traurige Nachricht aus Königslutter im Kreis Helmstedt. : Ein Vermisster ist nun tot aufgefunden worden. Hier die ganze Geschichte.

Traurige Nachricht aus Königslutter: Ein Vermisster ist nun tot gefunden worden. (Symbolbild)
© imago images/Fotostand

5 Schritte, um im Notfall Leben zu retten: Leitfaden für Ersthelfer

Wie verhalte ich mich bei einem Notfall richtig?Fünf wichtige Tipps, was du unbedingt tun solltest.

Tagelang haben Dutzende nach ihm gesucht. Freunde und Familie und Freiwillige haben stundenlang den Wald bei Königslutter im Kreis Helmstedt durchkämmt.

Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Ohne Ergebnis. Bis jetzt.

Kreis Helmstedt: Mann verschwindet aus Pflegeheim

Am Nachmittag des 11. September verschwand ein 73 Jahre alter Senior aus einem Pflegeheim in Langeleben bei Königslutter im Kreis Helmstedt. Die Feuerwehr berichtete, dass der Mann aus der Pflegeeinrichtung weggelaufen war.

+++ Helmstedt: Schockfund im Kindergarten! „War ganz schlimm“ +++

Der Mann wurde als orientierungslos beschrieben. Auch würde er nicht sprechen. Unter Hochdruck waren Polizei und Feuerwehren der Region in die Suche nach dem 73-Jährigen eingestiegen. Privatpersonen hatten gemeinsam den Wald und die umliegenden Straßen durchkämmt und die Hoffnung nicht aufgegeben. Bei Facebook hatten sich die Helfer für die gemeinsame Suche nach dem Vermissten verabredet. Denn die Voraussetzungen für ein Überleben im Wald zu dieser Jahreszeit scheinen zwar noch da zu sein, doch mit körperlichen Einschränkungen und den niedrigen Temperaturen in den Nächten zählt jede Stunde. Doch die Helfer hatten die Hoffnung nicht aufgegeben. Doch jetzt, rund zwei Wochen später, erreicht die Einsatzkräfte die schlimme Nachricht.

Kreis Helmstedt: Vermisster Mann ist tot

Denn: Der vermisste Mann wurde gefunden. Er lag tot im Wald. Das berichtet die Polizei am Dienstag, den 1. Oktober. Ein Spaziergänger hatten den Senior am Montagnachmittag in einem Waldstück am östlichen Rande des Elms bei Räbke und Lelm entdeckt.

Und die Polizei bestätigt auch gleich die schlimmsten Befürchtungen: Bei dem Verstorbenen handelt es sich tatsächlich um den seit dem 11. September Vermissten aus dem Pflegeheim in Langeleben.


Mehr News:


Laut Polizei gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.