Hannover.
Diese mysteriösen Hilfeschreie geben der Polizei in Hannover Rätsel auf!
Ein Anwohner in der Tresckowstraße in Hannover hat am Nikolausabend plötzlich Hilfeschreie gehört und die Polizei alarmiert. Die Beamten haben wenig später eine verdächtige Entdeckung gemacht. So ganz klar ist der Fall aber trotzdem nicht…
Hannover: Mysteriöse Hilferufe in der Tresckowstraße
Der Anwohner hatte am Nikolausabend seine Balkontür offen. Gegen 20.30 Uhr hörte er plötzlich Hilfeschreie einer Frau, die offenbar aus Richtung der Bahnschienen an der Grünfläche bei den Sportplätzen kamen.
————————–
Mehr Hannover-News:
——————————-
Als der 29-Jährige auf den Balkon eilte, fuhr aber just in dem Moment eine Straßenbahn von der Haltestelle Tresckowstraße in Richtung Wettbergen los. Als die Bahn weg war, war auch von den Hilferufen nichts mehr zu hören. Dennoch verständigte er die Polizei.
Die wiederum machte wenig später auch eine verdächtige Entdeckung im Bereich der Grünflächen. Dort war nämlich ein Mann unterwegs, der prompt seine Gehrichtung änderte, als er das Polizeiauto sah. Die Beamten konnten den Mann dennoch ausfindig machen.
Als sie ihn kontrollierten, mussten sie feststellen, dass der 35-Jährige eine geöffnete Hose hatte.
So wird der Mann beschrieben:
- circa 1.68 Meter groß
- schlank
- schwarze Steppjacke
- blaue Jeans
- schwarz-weiße Turnschuhe
- schwarze, kurze Haare
- südländisches Aussehen
+++: Trübe Aussichten für’s Wochenende! Davor warnt jetzt der Deutsche Wetterdienst +++
Polizei tappt im Dunkeln – wer hat etwas gesehen?
Bislang tappt die Polizei bei dem Sachverhalt trotz allem noch im Dunkeln. Es gebe weder Hinweise auf eine konkrete Straftat noch auf die Frau, die nach Hilfe gerufen haben soll.
Deshalb bittet die Polizei Hannover jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe. Wenn du Hinweise zu dem Vorfall geben kannst, kannst du dich bei den Beamten melden: 0511/1095555. (abr)