Hannover.
Kurz vor Ende der Nachtschicht hat ein kleines Wesen die Polizisten aus Hannover ordentlich auf Trab gehalten.
Am Mittwochmorgen hatten die Einsatzkräfte aus Hannover ihren Feierabend und das Bett sicher schon rufen gehört.
Polizei Hannover versucht Ente einzufangen
Doch als sie ihren Streifenwagen in der Nordstadt von Hannover abstellten, fiel ihn noch ein letzter Fall quasi direkt vor die Füße.
Ein Anwohner machte die Beamten auf eine kleine Stock-Ente aufmerksam, die es sich neben dem Vorderreifen des Fahrzeugs gemütlich gemacht hatte. Doch als sich die Polizisten dem gefiederten Besucher nährten, blieb der einfach regungslos am Boden sitzen, so die Polizei.
Schnell war den Helfern klar, dass etwas mit dem Tier nicht stimmt. Sie nahmen an, dass es sich verletzt hat und versuchten deswegen, die Ente einzufangen. Doch das weckte bei ihr den Flucht-Instinkt!
Polizei Hannover fordert Verstärkung wegen Ente an
Die Ente wehrte sich mit letzten Kräften und lautem Schnattern gegen die nett gemeinte Festnahme. Dabei versuchte sie, vor den Beamten davon zu humpeln – und setzte sogar zu zwei Flugversuchen an. Allerdings vergebens – die Ente landete ungebremst auf dem Bauch.
+++ Salzgitter: Hund kämpft für besseres Leben – DAS ist seine Chance +++
Mit ruhigen Worten, viel Geduld und ordentlich Polizeiverstärkung gelang es dann am Ende einem Helfer, die Ente einzufangen. In Absprache mit der Wildtier-Rettung blieb die Stock-Ente noch einige Zeit auf der Polizeistation.
————————————–
Mehr Themen aus Hannover:
————————————–
Am Nachmittag wurde sie dann in die Obhut der Tierschützer gegeben. Sie wollen die Ente jetzt aufpäppeln, damit sie bald wieder durch Hannover fliegen kann. (mbe)