Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Unbekannter feuert Schüsse auf Autos – und ist noch immer auf freiem Fuß

Ein unbekannter feuerte in Hannover mehrere Schüsse auf Autos ab – und ist noch immer auf freiem Fuß. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

hannover
© picture alliance/dpa | Fernando Martinez Lopez

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Unfassbare Szenen in Hannover! Hier hat am Sonntagabend (29. Januar) ein Unbekannter mehrere Schüsse auf zwei Autos abgefeuert. Verletzt wurde dadurch zum Glück niemand.

Die Polizei konnte den Unbekannten nach der Gewalttat in Hannover aber noch nicht fassen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Hannover: Zeugen hören Schüsse

Zeugen berichteten nach Angaben der Polizei davon, dass sie Knallgeräusche am Herrenhäuser Markt gehört hätten. Das war um etwa 19 Uhr. Die Beamten rückten daraufhin sofort mit mehreren Einsatzkräften aus und fanden vor Ort Projektilreste sowie Einschusslöcher an einem Golf und einem Citroen C4.

Beide Autos befanden sich in der Meldaustraße. Von ihren Besitzern fehlte zunächst jede Spur. Besonders auffällig: Beim Golf lief zu dieser Zeit noch der Motor. Die Polizisten fanden den Besitzer (genauso wie auch den Besitzer des Citroen) aber erst bei sich zu Hause vor. Beide waren zum Glück unverletzt.

hannover
Hannover: Im Golf befanden sich Einschusslöcher. Foto: picture alliance/dpa | Fernando Martinez Lopez

Hannover: Täter noch nicht gefasst

Wer die Schüsse abgegeben hat, ist derzeit noch völlig unklar. Die Polizei geht aber davon aus, dass nur eine Person feuerte und es sich nicht um einen Schusswechsel handelte. Jetzt fahnden die Ermittler nach dem unbekannten Täter. Ermittelt wird wegen Verdachts auf versuchten Totschlag.


Mehr Themen:


Die Schusswaffe wurde bisher nicht gefunden. Auch das Tatmotiv ist noch völlig unklar. Momentan sucht die Polizei dringen nach Zeugen, die vielleicht etwas beobachtet haben oder Hinweise zu den Hintergründen der Tat geben können. Wenn du weiterhelfen kannst, erreichst du die Beamten unter der Telefonnummer: 0511/109-5555