Schwerer Unfall im Kreis Gifhorn!
Drei Fahrzeuge waren am Sonntagnachmittag (2. April) in einen Unfall auf der B4 zwischen Meine und Rötgesbüttel verletzt. Bei dem Crash verletzten sich vier Menschen – zum Glück nur leicht.
Kreis Gifhorn: Schwerer Crash mit Wohnmobil
Nach Informationen der Feuerwehr war ein 73 Jahre alter Mercedes-Fahrer in Richtung Gifhorn unterwegs. Gegen 15 Uhr geriet der Braunschweiger mit seinem Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Wohnmobil von der Straße geschleudert und blieb daneben auf der Seite liegen. Der Mercedes indes geriert ebenfalls ins Schleudern und krachte frontal mit einem Seat zusammen, der ebenfalls in Richtung Gifhorn unterwegs war.
Kreis Gifhorn: Plötzlich wird’s brenzlig
Das Brenzlige: In dem verunglückten Wohnmobil waren Gasflaschen, die die Feuerwehr natürlich so schnell wie möglich sichern wollte. Zeitgleich wurden auch die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Die Insassen konnten alle glücklicherweise selbst die Fahrzeuge verlassen.
Mehr News:
Vier Menschen wurden bei dem Unfall laut Feuerwehr leicht verletzt. „Angesichts der schweren Schäden an den Fahrzeugen kann man hier wohl von Glück sprechen, dass die Verletzungen laut Rettungsdienst als leicht eingestuft werden können“, sagte Gemeindebrandmeister Peter Chlebik. Die B4 war für mehr als eine Stunde voll gesperrt.