Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Umschwung droht! „Wird richtig ruppig“

Das Wetter in Niedersachsen fährt aktuell Achterbahn. Droht jetzt aber der endgültige Umsturz? Hier liest du mehr.

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Wetter in Niedersachsen:

Die heftigsten Lagen seit 1970

Ein richtiges Auf und Ab fährt das Wetter aktuell in Niedersachsen. Nach der großen Hitze folgen Unwetter. Danach fallen die Temperaturen, um anschließend wieder zu steigen.

Es ist weder richtig Sommer noch Herbst in Niedersachsen. Und nach einem kurzen Kälte-Einbruch soll das Wochenende wieder warm werden. Doch folgt danach der endgültige Wetter-Umschwung?

Wetter in Niedersachsen: Steht letztes Sommer-Wochenende bevor?

Bei Temperaturen zwischen 26 und 27 Grad kommt am Samstag und Sonntag (16. und 17. September) nochmal Sommer-Feeling auf. Vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr, wie Meteorologe Dominik Jung von „wetter.net“ in seiner neusten Youtube-Vorhersage prophezeit.

+++ Flughafen Hannover: Mann will in den Irak fliegen – in der Schleuse wird es richtig heikel +++

Das zeigt sich auch in der kommenden Woche in Braunschweig. Der Montag (18. September) startet in der Löwenstadt ohne Sonne, dafür aber mit dunklen Wolken. Bei 24 Grad ist es trotzdem noch relativ warm. Danach fallen die Temperaturen immer weiter ab. Der Dienstag erreicht nur noch 21 Grad. Mittwoch und Donnerstag erwarten dich dann zwischen 22 und 23 Grad.

Wetter-Experte mit Sturm-Prognose

So richtig ungemütlich könnte es dann Ende September werden. Das amerikanische Wettermodell Noaa zeigt, dass sich am Sonntag, den 24. September, über der Nordsee ein Orkantief zusammenbraut. „Das würde dem Westen und Nord-Westen zum Teil schwere Sturmböen bringen“, so Dominik Jung. „Da wird’s also richtig ruppig.“

Der Wetter-Experte fügt aber noch hinzu: „Das ist alles noch in der Glaskugel, also nicht für bare Münze nehmen.“ Die Prognosen zeigen aber: So langsam stehe der Herbst vor der Tür. Mit Blick auf den Wettertrend für Braunschweig könnten sich Sommer und Herbst ab dem 23. September ablösen.


Mehr News:


Denn bis zum 28. September liegen die Temperaturen in der Löwenstadt nur noch zwischen 15 und maximal 18 Grad. Dunkle Wolken verdrängen größtenteils die Sonne – es soll immer öfter regnen. Der große Wetter-Umsturz scheint angesichts dieser Prognose also nicht mehr in ganz so weiter Ferne. Halloween- und Herbst-Fans dürfte das freuen.