Der Lufthansa-Streik trifft auch den Flughafen Hannover. Wer in den nächsten Tagen vom Airport aus in den Urlaub fliegen will, braucht starke Nerven.
Denn auch am Flughafen Hannover müssen streikbedingt Verbindungen ausfallen. Flüge sind gestrichen. Bis Samstag (9. März) drohen noch Ausfälle.
Flughafen Hannover: Urlaubs-Frust vorprogrammiert
Fast zur gleichen Zeit streiken in ganz Deutschland die Bahn und das Lufthansa-Bodenpersonal. Die Gewerkschaft Verdi hat dazu aufgerufen: Von Donnerstag (7. März) bis Freitag (8. März) sollen die Mitarbeiter an den Flughäfen streiken.
+++ Flughafen Hannover: Neuer Direktflug! Das Ziel ist besonders +++
Wie News38 auf Nachfrage erfahren hat, bleibt davon auch nicht der Flughafen Hannover verschont. Ausnahmslos alle Lufthansa-Flüge von und nach München sind gestrichen. Gleiches gilt für die Frankfurt-Verbindungen.
Urlauber sollten dringend handeln
„Auch am Samstagvormittag kommt es noch zu vereinzelten Streichungen“, erklärt eine Flughafen-Sprecherin weiter. Besonders ärgerlich dürfte das für Urlauber sein, die ein weites Reise-Ziel vor sich haben. Denn jetzt ist die Reisezeit für Länder wie Thailand, Dubai oder die Malediven.
Mehr News:
Vor deiner Reise solltest du deshalb unbedingt deine Daten checken. Unter „lufthansa.de“ kannst du dich über deine Abflug-Zeiten informieren. Der Airport macht aber nochmal deutlich: „Andere Fluggesellschaften am Hannover Airport sind nicht vom Streik betroffen.“