Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Tödlicher Biker-Unfall! Erst-Helfer kämpfen ums Überleben

Für einen Mann endete die Motorrad-Fahrt am Karsamstag (30. März) tödlich. Erst-Helfer kämpften noch um sein Überleben…

Niedersachsen
© IMAGO/Fotostand

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Niedersachsen ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Mann hat dabei sein Leben verloren.

Erst-Helfer haben den schrecklichen Unfall beobachtet – und versucht den Mann zu retten. Sie kämpften noch um das Leben des Niedersachsen.

Niedersachsen: Biker kracht gegen Hauswand

Wie die Polizei sagt, war der 88-jährige Motorrad-Fahrer am Karsamstag (30. März) im Kreis Hildesheim in Schellerten mit seiner Maschine unterwegs. Um 20.05 Uhr wollte er eine Linkskurve in Richtung Dinklar nehmen, als er plötzlich die Kontrolle verlor.

Der Biker kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem Motorrad gegen eine Hauswand. Der Zusammenstoß war dabei so heftig, dass sich der Mann schwerste Verletzungen zuzog.

Erst-Helfer wurden auf den Unfall aufmerksam und eilten dem 88-jährigen Schwerverletzten zur Hilfe. Sie alarmierten den Notruf, fingen mit der Ersten Hilfe an – sie reanimierten den Mann sogar.

Polizei mit besonderem Dank an Erst-Helfer

Doch als der Notarzt vor Ort eintraf, konnte er nur noch den Tod des Mannes feststellen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird die Polizei untersuchen.


Mehr News:


Die Polizei Bad Salzdetfurth bedankt sich bei den Anwohnern, die sofort handelten. Die Beamten wollen sich bei ihnen für ihr „vorbildliches Verhalten bedanken“. Denn sie ließen „offensichtlich nichts unversucht, um das Leben des Kradfahrers zu retten.“