Ein Lotto-Spieler aus Niedersachsen darf sich jetzt über eine fette Summe freuen: Es wandert jede Menge Geld aufs Tipper-Konto.
Zwar weiß man schon, dass der Glückspilz seinen Schein in Salzgitter abgegeben hat – eine andere, viel wichtigere Frage ist allerdings noch vollkommen unklar.
Lotto in Niedersachsen: Wer ist der Glückspilz?
Seit Mittwoch (12. Juni) steht fest, dass ein Spieler, der seinen Schein in Salzgitter abgegeben hat, um jede Menge Geld reicher ist. Wie Lotto Niedersachsen mitteilt, lag derjenige beim Spiel Super 6 offenbar mit seinen Zahlen goldrichtig.
100.000 Euro brachte der Schein ein. Sechs Zahlen stimmten mit denen der Ziehung überein. Für vier Wochen nahm der Tipper an der Zusatzlotterie in Verbindung mit Lotto 6aus49 teil. Das Spiel 77 spielte er außerdem.
Mehr News:
Was allerdings noch völlig offen ist: Wer der glückliche Gewinner ist. Klar ist nur, dass derjenige den Spielschein in einer Annahmestelle der Stadt abgegeben hat. Insgesamt 77 Mal wanderte bereits in diesem Jahr ein Gewinn von 100.000 Euro auf das Konto der Niedersachsen. Sieben Mal wurden Spieler auch schon zum Millionär.
Anmerkung der Redaktion: Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.