Uff, das wird etliche Silbermond-Fans bestimmt überhaupt nicht freuen! Am Tag des Silbermond-Konzerts im Sendesaal des Funkhauses Hannover erreichte die Band eine schlimme Kunde.
Wenig später sagte die Band auf sozialen Medien all ihren Fans Bescheid – und löste so eine Welle der Entrüstung aus. Was war da los?
Silbermond mit trauriger Nachricht
„Soeben hat uns die offizielle Nachricht erreicht“, beginnt der Instagram-Beitrag von Silbermond vom Freitag (21. Juni). Wenn es schon so losgeht, war vielen Fans schon klar, dass die Band wohl kaum frohe Neuigkeiten teilen wird. Das Gegenteil war der Fall. Wegen eines Streiks beim NDR musste das Konzert im kleinen Sendesaal komplett gestrichen werden. Und das sehr kurzfristig.
„Silbermond wollten für unsere Reihe ’stars@ndr2 – Songs & Stories‘ nach Hannover kommen“, schreibt dazu der NDR in einem Beitrag. „Das Konzert muss leider kurzfristig ausfallen!“ Hintergrund ist ein Tarifzoff beim Sender, bei dem die Gewerkschaften zu einem Warnstreik ausgerufen hatten. Davon war dann auch das Silbermond-Konzert am Maschsee betroffen.
„Ich find’s echt unfassbar“
„Wir sitzen im Zug dorthin und unsere Crew hat schon alles vorbereitet für den Abend. Wir sind traurig, euch heut nicht zu sehen. Sehr“, schreibt Silbermond dazu weiter auf Instagram. Bitter: Ob es einen Ersatztermin geben wird, könne man aufgrund der engen Terminlage noch nicht mal sagen. Eventuell könnten also Fans, die für Hannover ein Ticket ergattert haben, komplett in die Röhre schauen.
Kurz nach der Kundgebung äußerten sich schon etliche Fans enttäuscht in der Kommentarspalte. „Ich find’s echt unfassbar“, schreibt etwa ein Nutzer. „Wir sind seit heute Mittag unterwegs nach Hannover und haben alles so umgelegt, dass wir dorthin kommen können – und dass es dann vom NDR drei Stunden vor Einlass doch abgesagt wird, macht mich echt sprachlos.“ Eine andere Nutzerin sieht es ähnlich: „Das ist ja überhaupt nicht fair. Man bereitet alles vor und dann so eine Nachricht!“
Mehr News:
Für die Fans bleibt zu hoffen, dass noch ein Ersatztermin gefunden werden kann. Die Band bereitet sich jetzt jedenfalls auf ihr nächstes Konzert in Wolfsburg vor.