Dass Jägermeister aus Wolfenbüttel (Niedersachsen) Alkohol kann, ist wohl jedem klar. Schließlich ist der Kräuterlikör weit über 80 Jahre alt und seitdem aus dem ein oder anderen (privaten) Schnapsregal nicht mehr wegzudenken.
Doch jetzt geht die Traditionsmarke „fremd“, zumindest, was die Branche betrifft.
Niedersachsen: Jägermeister macht gemeinsame Sache mit Designer
Wer an Jägermeister denkt, der denkt sicherlich an den ein oder anderen Kater am nächsten Tag, vor allem aber an eine gut durchzechte Nacht. Und genau daran will das Unternehmen nun mit seiner Kooperation mit dem Berliner Streetwear Designer Damur anknüpfen.
+++ Wetter in Niedersachsen: Kommt der Tropen-Sommer? „Könnte spannend ausfallen“ +++
„Mode und Nachtleben sind untrennbar miteinander verbunden, denn sie bieten Menschen die Chance, sich individuell auszudrücken“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Und genau deshalb macht Jägermeister nun gemeinsame Sache mit dem Berliner Fashion-Künstler Damur Huang. Gemeinsam bringen sie nun eine Streetwear-Kollektion mit dem Namen „High Energy“ raus.
Zu der Kollektion gehören zwei Hemden, ein T-Shirt, ein unisex Zip-Hoodie sowie eine Socken-Linie. Alles streng limitiert, heißt es. Wichtig sei sowohl dem Designer als auch Jägermeister gewesen, nachhaltig zu produzieren.
Mehr News:
So habe der Aspekt nicht nur bei den Oberflächenmaterialien eine Rolle gespielt, sondern auch beim Druckdesign und der Messtechnik sowie bei der lokalen Beschaffung, der umweltfreundlichen Produktionsplanung sowie einer abfallarmen Verpackungskonzepte.