Es fühlt sich an wie im frühen Herbst, der ein oder andere hat sich sicherlich schon gedanklich einen lodernden Kamin gewünscht oder (wer ihn hat) sogar direkt angefeuert.
Denn: Das Wetter in Niedersachsen hat nun wirklich so gar nichts Hochsommerliches an sich. Und wie geht es weiter? Nass.
Wetter in Niedersachsen: „Es kommt einiges runter“
„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer wie er früher einmal war?“ zitiert Wetter-Expertin Kathy Schrey den Klassiker von Rudi Carrell. Eindeutig eine berechtigte Frage. Denn der Juli 2024 wird auch in den kommenden Tagen so gar nicht sommerlich, verrät die Wetter-Expertin von wetter.net. Auch wenn es in Niedersachsen keine Katastrophen-Gefahr geben werde, ist von einem schönen Sommerwochenende bei weitem nicht auszugehen.
+++ Wetter in Niedersachsen: Experten sprechen Klartext – „Ist kaum möglich“ +++
Es wird nass und regnerisch, besonders im Norden. Das Wochenende wird landesweit verregnet, aber warm. Lange Regenphasen und warme Luft führen dazu, dass es am Wochenende immer wieder zu Gewittern kommen könne, so die Expertin.
Mehr News:
Zum Wochenstart verwöhnt uns dann in Niedersachsen wenigstens einmal die Sonne und das bei 19 bis 25 Grad Celsius. Doch dann kommt es Dicke. Es regnet weiter: „Und das nicht zu knapp!“ Der Norden bleibt am Sonntag weitestgehend trocken – die Menschen dürfen durchatmen.
Doch es bleibt leider dabei: ein beständiges Sommerwetter suchen die Wetter-Experten derzeit vergeblich.