Veröffentlicht inNiedersachsen

Zoo Hannover: Aufregung im Gehege! Jetzt können es alle sehen

Im Zoo Hannover gibt es in einem Gehege eine Überraschung zu sehen, die es so noch nicht gegeben hat. Die Tiere freut es besonders.

Waschbär im Zoo
© IMAGO/Pond5 Images

Die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen

Lust mit wilden Tieren auf Tuchfühlung zu gehen? Wir stellen die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen vor.

Es gibt gute Nachrichten aus dem Zoo Hannover! In einem Gehege erwartet die Besucher etwas, was es davor noch nicht zu sehen gab.

Die Freude bei den Bewohnern des Zoo Hannover über die Überraschung dürfte sogar noch um einiges größer sein als die der Besucher.

Überraschung im Zoo Hannover

Der Zoo Hannover ist besonders in den Sommerferien ein beliebtes Ausflugsziel. Über 1.000 Tiere aus 143 verschiedener Tierarten sind in den Gehegen zu sehen. Kein Wunder, dass also besonders für die Kleinsten unter uns ein Besuch viele Eindrücke hinterlässt.

Damit es immer etwas zu sehen gibt, lässt sich der Zoo Hannover die unterschiedlichsten Sachen einfallen. Von einem Lauf durch den Zoo bis hin zu spektakulären Fütterungen im Löwengehege ist alles dabei. Damit nicht nur die Besucher etwas zu sehen bekommen, hat das Team aber auch für die Bewohner immer wieder Überraschungen parat. Eine davon haben vor einigen Tagen die Waschbären bekommen.

Viel los im Waschbären-Gehege

Sie ist auch für die Besucher kaum zu übersehen. Seit ein paar Tagen geht es für die Tiere in Yukon Bay hoch hinaus. In ihrem Gehege steht seit neustem der Hochsitz eines Försters. Das verkündet jetzt der Zoo Hannover auf Facebook. Die neue Aussichtsplattform nehmen die Waschbären natürlich genau unter die Lupe.


Mehr News:


Aber nicht nur der Hochsitz wird von den Tieren interessiert beschnuppert. In einigen Metern Höhe haben sie auch nochmal einen ganz anderen Blick auf das Zoogelände. „Der neue Platz ist sehr begehrt und die neugierigen Tiere schauen sich die Zoo-Gäste ganz genau an“, bemerken auch die Tierpfleger des Zoo Hannover. Bis jetzt ist die Überraschung mehr als gelungen. Sie kommt sowohl bei den Bewohnern als auch bei den Besuchern an.