Peine.
Keine Party ist auch keine Lösung – das dachten sich wohl auch diese Feierwütigen aus Peine.
Doch plötzlich stand die Polizei Peine vor der Tür und machte die Nacht erst recht unvergesslich.
Party endet für Gäste auf Revier in Peine
Endlich wieder Tanzen bis zum Morgengrauen – wer wünscht sich das nicht zu Corona-Zeiten? Doch am Montagabend brachte diese Party in der Woltorfer Straße in Peine nicht allen Spaß: Die Gäste feierten bis in die Nachtstunden, so dass die Nachbarn nicht schlafen konnten! Kurzerhand suchten sie Hilfe bei der Polizei.
————————
Das ist die Stadt Peine:
- Die um 1220 gegründete Stadt ist das Zuhause von rund 50.000 Menschen
- Sie ist die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises
- Die Stahlindustrie machte die Stadt bekannt: Noch heute ist der „Peiner (Träger)“ in der Bauwirtschaft ein Synonym für eine bestimmte Art Stahlträger
————————
Die Polizisten sagen, dass sich das Partyvolk ziemlich uneinsichtig und aggressiv verhielt. So rückte rasch Unterstützung an. Mit vereinter Beamtenstärke gelang es den Polizisten, die Party zu beenden.
Allerdings war der Abend damit noch nicht für alle zu Ende. Denn zwei männliche Partygäste zeigten sich weiterhin stur. Kurzerhand ging es für sie auf das Peiner Revier. So enttarnten die Polizisten womöglich einen Betrüger: Ein Mann hatte nämlich einen gefälschten Impfausweis bei sich.
————————
News aus Peine:
————————
Das Ende des Liedes: Die Party in Peine endete nicht nur mit einem dicken Kopf am nächsten Morgen, sondern auch mit mehreren Anzeigen. Und noch etwas zum Schmunzeln: Die Partygesellschaft gab an, einen Kindergeburtstag gefeiert zu haben! (mbe)