Für den neuen Rewe in Peine ist es endlich so weit. Bereits im vergangenen Jahr sollte der Markt öffnen. Dieser Termin konnte allerdings nicht gehalten werden und immer wieder hat sich der Tag der großen Neueröffnung nach hinten verschoben.
Jetzt sollen sich Kunden aber wirklich über den neuen Rewe in Peine freuen können. Bis sie selbst im neuen Markt einkaufen können, haben die Mitarbeiter aber noch einiges zu tun.
Rewe in Peine: Neueröffnung in Sicht
Eigentlich sollte es schon im Dezember vergangenen Jahres soweit sein. Das war der erste Termin, der für die Neueröffnung des Rewe-Markts in der Celler Straße verkündet wurde. Allerdings war schnell klar, dass sich diese Versprechen nicht halten lassen, wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt. Rewe meldete sich also wenig später erneut bei seinen Kunden und verschob den Termin auf März dieses Jahres.
Bis heute sind die Türen des Rewe-Markts allerdings immer noch geschlossen. Warum die Eröffnung mehrere Male verschoben werden musste, ist nicht bekannt. Eine Rewe-Sprecherin verrät auch auf Nachfrage der Zeitung auch nichts darüber. Ein möglicher Grund dafür könnten aber Lieferprobleme gewesen sein.
Datum für Rewe-Eröffnung steht
Über ein Jahr nach Baubeginn ist man aber guter Dinge, dass der Rewe in der Celler Straße 51 bald eröffnen kann. Dann soll es wie zuvor wieder einen Rewe-Einkaufs- und Getränkemarkt geben. Draußen sieht es bisher noch karg aus, wie die „Braunschweiger Zeitung“ weiter schreibt.
Mehr News:
Bis zum 3. Juli soll davon aber nichts mehr zu sehen sein. Dann soll der Rewe pünktlich um 7 Uhr eröffnen. Der Neubau allein hat der Supermarkt-Kette aber eine stolze Summe gekostet. Wieviel Geld im Spiel ist, welcher Laden im Eingangsbereich ebenfalls eröffnen möchte und ob es Self-Checkout-Kassen geben soll, liest du bei der „Braunschweiger Zeitung“.