Veröffentlicht inSalzgitter

Nach dem Überholen abbremsen und Fahrerflucht begehen

Nach dem Überholen abbremsen und Fahrerflucht begehen

Lebenstedt. 

Weil ein Kombi-Fahrer nach dem Überholen plötzlich abgebremst hat, ist ein Motorroller-Fahrer gestürzt. Der Unfallfahrer sprach, laut Polizei, noch mit dem Verletzten, entfernte sich dann jedoch vom Unfallort. Der 33-Jährige wurde daraufhin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall mit Fahrerflucht

Der Rollerfahrer war am Donnerstagabend, 25. August, gegen 22.20 Uhr auf der Neißestraße in Richtung Lichtenbergerstraße unterwegs, als ihn der weißer Kombi überholte und direkt vor ihm wieder einscherte. Da der Autofahrer daraufhin stark abbremste, war der Rollerfahrer ebenfalls gezwungen zu bremsen und stürtzte. Der Fahrer stieg kurz aus dem Auto, sprach den Rollerfahrer an, entfernte sich aber danach von der Unfallort. Es ist ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 250 Euro entstanden.

Hinweise gesucht

Nach Angaben des Rollerfahrers soll der Autofahrer zwischen Ende 30 und Anfang 40 alt sein. Er hatte dunkle kurze Haare und war etwa 1,75 Meter groß. Er war sonnengebräunt und trug ein weißes Trägershirt. Hinweis zum Unfallfahrer nimmt die Polizei telefonisch unter 05341/18970 entgegen.