Salzgitter.
In Salzgitter haben sich einige Geschäftsleute der Cre’teil-Passage etwas überlegt, um das Einkaufserlebnis angenehmer für die Kunden zu gestalten.
Und auch, um auf sich aufmerksam zu machen. Denn oft genug werde die Nebenpassage in Salzgitter benachteiligt, finden zumindest die Geschäftsleute.
Geschäftsleute in Salzgitter peppen Einkaufspassage auf
Also haben sie sich etwas ausgedacht, das in jedem Fall ein Blickfang ist.
Im Gang der Passage hängen jetzt Dutzende bunte, regenbogenfarbene Regenschirme unter der Decke!
————————————
• Mehr Themen:
————————————-
Christiane Meyer, Inhaberin von C.M. Fashion, findet die Aktion klasse: „Die Stadt muss ja mal ein bisschen aufgewertet werden. Es soll alles mal etwas freundlicher sein.“
Inhaber wollen so in Salzgitter auch auf sich aufmerksam machen
Auch ihre Kollegin, Sabine Wloka, Inhaberin von „Goldrausch Juwelier“, ist dieser Meinung: „Als Seitenpassage werden wir hier ein bisschen benachteiligt, sei es Weihnachten oder so. Mit der Aktion zeigen wir: Wir sind hier!“
Mit dabei sind die fünf Geschäftsinhaber: Lumi Morina Soul (SoulBurger), Sabine Wloka (Goldrausch Juwelier), Feras Al-Assl (Asslcollection), Christiane Meyer (C. M. Fashion), Haytham Allafi (Lafi Mode) )). Sie wollen die Passage so zu einem beliebten Fotomotiv machen und einfach mehr Menschen anlocken.
Entdeckung der Schirme ist Zufall gewesen
Durch Zufall hatte Faras Al-Assl (Asscollection) im Internet eine Passage mit bunten Schirmen entdeckt und sich gedacht: Hey, das können wir auch.
+++Die aktuelle Corona-Lage in Niedersachsen+++
Kurze Zeit später waren die bunten Schirme, 60 Stück sind es, schon bestellt und am Wochenende wurden sie unter der Decke montiert.
Die Inhaber hoffen nun, dass noch mehr Menschen durch die fröhlichen Farben angelockt werden. Und so natürlich auch einen Ganz durch die Geschäfte machen. (fb)