Eine Frau wollte eigentlich nur mit ihrem Hund am Salzgittersee Gassi gehen – doch diesen Spaziergang wird sie so schnell nicht vergessen.
Denn auf ihrer Route hat ihr Hund plötzlich etwas im Gebüsch entdeckt. Und das macht – mal wieder – sprachlos.
Salzgittersee: Trauriger Fund!
Der Vorfall ereignete sich am Montag (5. Juni) gegen 15 Uhr. Zu dieser Zeit war die Frau mit ihrem Hund am Salzgittersee unterwegs. Als sie am Forellenhof nahe des Salzgittersees vorbeikam, schlug ihr Hund plötzlich an.
Der Vierbeiner schnüffelte am Gebüsch und machte die Frau so auf einen Karton aufmerksam. Und der Karton war nicht einfach nur Müll. Denn in dem Pappkarton saßen gleich fünf Ratten. Offenbar einfach ausgesetzt.
Tierheim hofft auf Hinweise
Wie das Tierheim Salzgitter mitteilt, handelt es sich bei den Tieren um drei unkastrierte Böcke und zwei Mädels. Die Mitarbeiter erhoffen sich Hinweise zu der Entdeckung am Salzgittersee. Falls du helfen kannst, kannst du dich beim Tierheim Salzgitter melden.
Mehr News:
In der Region ist das nicht der erste Fall von ausgesetzten Tieren. Erst vor wenigen Tagen sorgte eine Geschichte aus Peine für Fassungslosigkeit. Denn dort wurden eine Katzenmama und ihre Babys einfach zurückgelassen. Die ganze Geschichte liest du hier >>>