Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitteranerin macht Helene Fischer skurriles Angebot in Hannover – „Oh Gott“

Salzgitteranerin Charlie hat Helene Fischer beim Hannover-Konzert ein ziemlich skurriles Angebot gemacht. Welches, liest du hier.

© IMAGO / osnapix

Helene Fischer

Ihr steiler Aufstieg, ihre spektakulärsten Auftritte, ihre größten Erfolge: Ein neues Album und ihr privates Glück geben Anlass für einen Rückblick auf ihre beispiellose Karriere, die noch lange nicht am Ende ist.

Helene Fischer ist in Hannover und spielt gleich fünf Konzerte in der Landeshauptstadt. Selbstverständlich, dass Fans aus der ganzen Region in die ZAG-Arena auf dem Expo-Plaza pilgern – auch Helene-Fans aus Salzgitter.

Die 22-jährige Salzgitteranerin Charlie hat Helene Fischer dabei beim Hannover-Konzert ein ziemlich skurriles Angebot gemacht. Warum die Schlager-Ikone deshalb kurzzeitig den Durchblick verloren hat, liest du hier.

Salzgitteranerin mit skurrilem Tausch-Angebot

So ein Angebot hat Helene Fischer wahrscheinlich auch noch nie bekommen. Charlie feierte auf dem Konzert ihren 22. Geburtstag. Und trotz ihres Ehrentages hatte sie für den 38-jährigen Schlager-Star ein ziemlich ungewöhnliches Geschenk dabei. Ganz selbstlos war das allerdings nicht.

+++ Salzgitter: Konrad-Kracher! Atom-Mülleimer lässt noch viel länger auf sich warten +++

Auf einem weißen Plakat und mit großen schwarzen Buchstaben bietet die Salzgitteranerin der Sängerin einen Tausch an: „Tausche Brille gegen Geburtstags-Selfie“, liest Helene Fischer das skurrile Angebot vor. Dabei kam die Idee nicht von ungefähr, wie Charlie im News38-Gespräch erklärte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Die Idee kam mir und meiner besten Freundin aufgrund eines TikToks von Helene Fischer“, erzählt die Berufsschülerin. Dort habe die Sängerin offenbart, dass sie nicht mehr so richtig gucken könne. „Da mussten wir uns einen Gag draus machen“, so die Salzgitteranerin weiter.

Salzgitteranerin schenkt Helene Fischer eine Brille

Noch etwas ungläubig stellt Helene Fischer in einem Instagram-Video die Frage: „Du hast also eine Brille für mich dabei?“ Wenige Augenblicke später fliegt tatsächlich eine auf die Bühne. Schnell merkt die Schlager-Sängerin, dass sich das Tausch-Geschäft nicht wirklich auszahlt: „Damit sehe ich gar nichts mehr. Die Show wird klasse“, lacht sie.

Salzgitter
Salzgitteranerin Charlie bekam im Gegenzug für die Brille noch ein Geburtstags-Selfie von Helene. Foto: Charlie

Ob es nur an den Brillen-Gläsern liegt? „Oh Gott, vor allem die muss mal geputzt werden, merke ich gerade“, so die 38-Jährige weiter. Für die Aktion opferte Charlie aber nicht ihre eigene Brille: „Die haben wir vorher bei Tedi gekauft“, lacht die 22-Jährige. Für Salzgitteranerin Charlie dürfte dieser Geburtstag für immer in Erinnerung bleiben. Seit 2006 ist sie riesiger Helene-Fan, jetzt konnte sie ihr Idol zum ersten Mal live sehen.


Mehr News:


Und dann geht sie nicht nur mit einem Selfie, sondern auch noch mit der Erinnerung an ein Geburtstags-Ständchen nach Hause. Und die Brille? Zwar behält sie die Sängerin, doch im Alltag nutzen, kann sie sie dann doch nicht: „Da muss ich doch vielleicht mal zum Arzt. Das hat mir nicht geholfen“, schließt das Instagram-Video ab.