Veröffentlicht inSalzgitter

Weihnachten in Salzgitter: Frau sieht Baum und ist sprachlos – „Ich hoffe, das ist ein Scherz“

In Salzgitter ist ein Baum zu Weihnachten aufgetaucht, der die Gemüter erhitzt und die Meinungen spaltet. Was hat es mit Baum auf sich?

© Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Geschenktipps zu Weihnachten

Wir haben ausgefallene Geschenkideen für euch gesammelt.

Auch in Salzgitter kommt langsam Weihnachtsstimmung auf!

Das bemerkte auch eine Frau, die mitten in Lebenstedt einen herrenlosen Baum stehen sah.

Salzgitter: Baum polarisiert

Weihnachtsbäume in Städten sind oft eine beliebte Sache. In einigen Städten ist der Baum vor Ort eine Attraktion, für die Touristen von weit her anreisen. Städte in der Größe von Salzgitter haben oft einen nicht so großen Baum. Und trotzdem ist es für die Anwohner und Besucher der Stadt eine schöne Sache, die zur weihnachtlichen Stimmung beiträgt. Es ist zwar noch ungefähr einen Monat hin bis zum Fest – in Salzgitter scheint der Baum allerdings jetzt schon aufgetaucht zu sein.

Eine Frau postet ihren Fund in einer Salzgitter-Gruppe auf Facebook und schreibt in die Post-Beschreibung: „Ich hoffe, das ist ein Scherz mit dem Baum zu Weihnachten“. Auch andere Salzgitteraner scheinen nicht sonderlich glücklich über den diesjährigen Baum zu sein. In den Kommentaren wird sich ordentlich aufgeregt: „War doch letztes Jahr schon so Krüppel“, schreibt eine Nutzerin. Jemand anderes ergänzt: „Und nicht vergessen das Jahr davor“.

Weihnachtsbaum-Frust in Salzgitter! Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Nicht alle sind unzufrieden

„Dann lieber keinen hinstellen“, kommentiert ein User. Aber nicht alle sind pessimistisch und raten zum Abwarten. Es fehle nämlich noch etwas auf dem Baum: „Es kommen noch einige bunte Kugeln und Lichter dazu, wird schön sein“. Ein anderer sieht es genau so: „Leute, bevor ihr euch aufregt, wartet doch einfach mal ab, wie es zum Schluss aussieht. Wenn dann immer noch nicht richtig, dann engagiert euch und helft mit, es im kommenden Jahr besser zu machen“.


Mehr News:


Und was sagt die Stadt dazu? Tatsächlich sei der Baum so nicht bestellt worden. Ein Fehler in der Logistik sei dafür verantwortlich, sagt Björn Gläser von der Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH. Man habe aber in engem Austausch mit dem jeweiligen Unternehmen spontan einen anderen Baum organisieren können, der schon am Mittwoch (22. November) aufgestellt werden soll. Pünktlich zur Adventszeit soll er dann auch feierlich geschmückt werden.