Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitter: Kaninchen einfach ausgesetzt – eine Sache ist besonders schockierend

Im Tierheim Salzgitter warten zwei Jungtiere auf ein neues Zuhause. Ihre Mutter hat vor der Geburt der Beiden eine lange Reise hinter sich.

Zwei Kaninchen im Tierheim Salzgitter
© Tierheim Salzgitter

Das ist das Tierheim in Salzgitter

So sieht die Arbeit des Teams im Tierheim Salzgitter aus.

Im Tierheim Salzgitter wohnen seit Kurzem zwei Jungtiere. Ihre Mutter hatte bereits ein schönes Zuhause. Doch dann haben es sich die Besitzer scheinbar anders überlegt und wollten sie kurzerhand loswerden.

Im Tierheim Salzgitter hat die kleine Familie dann ein neues Zuhause gefunden. Jetzt suchen die Tierpfleger eine neue Unterkunft für das Geschwister-Duo.

Tierheim Salzgitter hat neue Bewohner

Das Tierheim Salzgitter hat Nachwuchs bekommen. Seit einigen Monaten wohnen die zwei kleinen Zwergkaninchen Pibbles und Pebbles dort. Doch eigentlich hätten sie bereits ein schönes Zuhause haben können. Ihre Mutter wurde allerdings ausgesetzt und kam so als Fundtier ins Tierheim. Dort hat sie dann die beiden Jungtiere auf die Welt gebracht. Die Tierpfleger vermuten, dass ihr Besitzer sie aus einem klaren Grund ausgesetzt hat.

„Wahrscheinlich wollte die Familie keinen tierischen Nachwuchs“, schreiben sie auf Facebook. Statt sich also um die kleine Kaninchen-Familie zu kümmern, setzte sie die Mutter kurzerhand aus. Solche Fälle erleben die Tierschützer häufiger in ihrem Arbeitsalltag. Trotz der turbulenten Umgebung machen sich die beiden Jungtiere aber gut. „Sie erkunden gerne ihr Gehege und knabbern fleißig Möhren“, schreibt das Tierheim Salzgitter. Nur manchmal bekommen sie es mit der Angst zu tun. „In unbekannten Situationen sind sie etwas schüchtern und müssen sich erst an die neuen Umstände gewöhnen.“

Zwei Kaninchen im Tierheim Salzgitter
Im Tierheim Salzgitter warten Pibbles und Pebbles auf ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Salzgitter

Pibbles und Pebbles suchen neues Zuhause

Das Geschwisterpaar soll deshalb möglichst schnell in ein neues Zuhause ziehen. Die beiden sind vier Monate alt und verstehen sich gut mit Artgenossen. Kerngesund und kastriert sind sie auch. „Für das flauschige Duo sucht das Tierheim liebevolle und verantwortungsbewusste Kaninchenfreunde mit ausreichend Platz“, schreiben die Tierpfleger.


Mehr News:


In einem Käfig wollen sie nicht gehalten werden, schreibt das Tierheim weiter. Außerdem wollen sie am liebsten zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. „Pibbles und Paddles sollen nur gemeinsam vermittelt werden, da sie sehr aneinander hängen“, bemerken die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit im Tierheim. Wer sich vorstellen kann, die beiden Kaninchen bei sich aufzunehmen, kann sich beim Tierheim Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/478-86 melden.