Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – Darmstadt: Fejzic-Wahnsinn und Joker-Schock – Löwen verlieren bei Ujah-Debüt

Eintracht Braunschweig – Darmstadt: Fejzic-Wahnsinn und Joker-Schock – Löwen verlieren bei Ujah-Debüt

braunschweig-darmstadt.jpg
© IMAGO / Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Nach dem Pokalcoup soll es jetzt auch in der Liga losgehen. Am Sonntag empfängt Eintracht Braunschweig Darmstadt und will die ersten Punkte nach dem Aufstieg.

Nach zwei Niederlagen zum Start steht Eintracht Braunschweig gegen Darmstadt sogar schon unter etwas Druck. Ein früher Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze sollte vermieden werden.

Eintracht Braunschweig – Darmstadt im Live-Ticker: Hier alle Infos

News38 begleitet Eintracht Braunschweig – Darmstadt im Live-Ticker. Hier verpasst du kein Highlight der Partie und wirst bis zum Anpfiff mit allen wichtigen Infos versorgt.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Eintracht Braunschweig – Darmstadt 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Vilhelmsson (84.)

Besondere Vorkommnisse: Fejzic hält Tietz-Elfmeter (49.)

—————————————

Aufstellungen:

Braunschweig: Fejzic – Marx, Behrendt, Schultz, Kijewski – Br. Henning, Nikolaou, Kaufmann, Pherai, K. Endo – Lauberbach

Darmstadt: Schuhen – C. Zimmermann, Gjasula, J. Müller – Bader, Schnellhardt, Holland, Marvin Mehlem, Kempe – Manu, P. Tietz

—————————————

Schluss! Dritte Pleite im dritten Spiel nach dem Aufstieg. Braunschweig unterliegt auch Darmstadt, bleibt in der 2. Bundesliga tor- und punktlos. Lilien-Joker Vilhelmsson macht das Tor des Tages, das den Hessen einen verdienten Sieg an der Hamburger Straße einbringt.

90.: Vier Minuten Nachspielzeit bleiben der Eintracht, hier noch was mitzunehmen.

89.: Sehr bitter für Braunschweig. Das spielt könnte durch einen Geniestreich gegen die Löwen entschieden worden sein.

84.: TOOOOR für Darmstadt!
Wir sehen einen! Darmstadt geht durch den 18-jährigen Joker Oscar Vilhelmsson in Führung. Warming schickt den Schweden im perfekten Augenblick auf die Reise, allein vor Fejzic bleibt der eiskalt und lupft über den Keeper hinweg ins Tor.

81.: Die Schlussphase hat begonnen. Sehen wir hier noch einen Treffer?

74.: Plötzlich ist die Partie geprägt von Fouls, Unterbrechungen, Diskussionen und Chaos. Fußball wird hier nur noch zwischendurch gespielt.

68.: Sekunden nach der Ujah-Einwechslung die Mega-Chance für die Lilien. Bader lupft von halbrechts in den Strafraum, Warming berührt die Kugel im Grätschen und lenkt sie an den Pfosten. Das war knapp!

67.: Jetzt ist es soweit: Anthony Ujah kommt bei Eintracht Braunschweig ins Spiel und bestreitet sein Debüt.

58.: Freistoß für Braunschweig aus 25 Metern halbrechter Position. Kijewski versucht es frech direkt, schießt hart und präzise auf den kurzen Pfosten. Schuhen ist da und wehrt ab.

54.: Nach dem Elfmeter-Schock muss der BTSV erstmal durchpusten.

49.: Fejzic hält! Der Braunschweiger Torwart macht seinen Fehler wieder wett. Tietz schaut beim Anlauf lange auf Fejzic, wählt am Ende aber doch die falsche Ecke. Von den Keeper-Fäusten geht der Ball an den Pfosten und raus.

48.: Elfmeter für Darmstadt! Fejzic mit einem Bock, verursacht einen völlig unnötigen Elfmeter. Ausgrechnet Ex-Löwe Tietz schnappt sich die Kugel.

46.: Weiter gehts in Braunschweig! Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Pause an der Hamburger Straße. Nach einem intensiven Beginn ist es eine eher magere erste Halbzeit gewesen. Die größte Chance hatte ein Darmstädter für Braunschweig. Gjasula schrammte haarscharf an einem Eigentor vorbei, darf sich bei seinem Keeper bedanken. Sonst viel Mühe, wenig Lohn.

45.: Eine Minute Nachspielzeit.

42.: Die letzten Minuten der ersten Halbzeit laufen und Eintracht Braunschweig wartet noch immer auf den ersten Treffer der Saison. Wann erlösen die Löwen sich und ihre Fans?

38.: Braunschweig drückt wieder auf die Tube. Eine scharfe Flanke von Kaufmann wird minimal abgefälscht, fliegt deshalb genau auf den ersten Pfosten. Schuhen ist zur Stelle.

29.: Nachdem die Beteiligten für die medizinische Behandlung den Platz verlassen haben, scheint es für beide weiterzugehen.

27.: Schreckmoment! Pherai rasselt frontal mit Darmstadts Bader zusammen. Beide bleiben liegen, winden sich vor Schmerzen und müssen behandelt werden.

19.: Erste Chance Darmstadt. Manu legt von außen rein, Kijewski klärt mit einer Grätsche, aus dem Rückraum kommt aber Tietz und zieht ab. Doch dem eigentlich guten Distanzschützen rutscht die Kugel vom Fuß. Sie rollt neben den Pfosten.

14.: Nach furiosen ersten Minuten ist ein wenig Ruhe eingekehrt.

7.: Gjasula fast mit dem Eigentor! Der Lilien-Verteidiger lenkt eine Hereingabe von Fabio Kaufmann versehentlich aufs eigene Tor. Keeper Schuhen reagiert glänzend und verhindert das Unglück.

4.: Die Partie geht rasant los. Das Tempo ist sofort da, die Intensität in den Zweikämpfen auch. Fehlt noch die erste Torchance.

1. Minute: Rein ins Spiel, Schiedsrichter Max Burda aus Berlin hat die Partie freigegeben und der Anstoß ist erfolgt.

13.15 Uhr: Alle sind bereit. In einer Viertelstunde geht es los an der Hamburger Straße.

12.30 Uhr: Die Aufstellungen sind da! Schiele tauscht im Vergleich zum Pokalspiel dreimal. Marx und Lauberbach stehen für Wiebe und Ihorst in der Startelf. Kurzfristig muss auch Decarli ersetzt werden. Der Löwe fällt mit muskulären Problemen aus, für ihn springt Schultz ein.

11.14 Uhr: Die Bilanz der Braunschweiger gegen die „Lilien“ der letzten Jahre ist ausbaufähig. Fünfmal in Folge gelang dem BTSV kein Sieg, drei der Partien endeten allerdings auch Unentschieden. Der letzte Dreier gegen den SVD gelang 2014.

Sonntag, 9.07 Uhr: Guten Morgen am Matchday! Heute steht für die Eintracht das zweite Heimspiel der noch jungen Saison an. Und endlich sollen die ersten Punkte her. Klappt das? Hier wirst du es erfahren!

18.40 Uhr: In der Pressekonferenz vor dem Spiel ließ sich der Ex-Löwe von diesen Emotionen aber rein gar nichts anmerken. „Wir sind in der Vorbereitung auf das Spiel ganz nüchtern. Es ist nicht nötig, über unsere Vergangenheit zu sprechen. Wir wollen dort als Team einen Sieg einfahren. Dafür spielen Vergangenheit und Romantik keine Rolle.“

16.25 Uhr: Für Torsten Lieberknecht wird es ein besonderer Sonntag. Mit Darmstadt kehrt der Trainer an die Hamburger Straße zurück, die er so lange seine Heimat nannte. Mit Eintracht Braunschweig stieg er 2011 in die zweite und 2013 in die Bundesliga auf, war maßgeblich an den größten Erfolgen der jüngeren Vereinsgeschichte beteiligt.

14.50 Uhr: Bis auf den weiterhin mit Knöchelverletzung ausfallenden Benjamin Girth stehen Trainer Michael Schiele alle Akteure zur Verfügung. Darmstadt muss ohne Mathias Honsak (Ödem im Rücken), Thomas Isherood (Muskelbündelriss), Clemens Riedel (Bänderriss) auskommen. Aaron Seydel (Meningitis) wackelt noch.

14.21 Uhr: Darmstadt hatte in der ersten Pokalrunde keine Probleme. In Ingolstadt siegten die „Lilien“ 3:0.

—————————————

Mehr News zu Eintracht Braunschweig:

—————————————

13.30 Uhr: In genau 24 Stunden erfolgt der Anpfiff. Bis dahin halten wir dich hier auf dem Laufenden über alle Entwicklungen vor dem Spiel und die anderen Spiele der 2. Bundesliga.

12.15 Uhr: Der Pokalwahnsinn steckten noch immer in allen Löwen-Köpfen. Am vergangenen Wochenende kegelte die Eintracht Bundesligist Hertha BSC in einem irren Spiel aus dem Wettbewerb. Hier die Reaktionen der Fans lesen.

Samstag, 11.20 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen im Live-Ticker zur Zweitliga-Begegnung zwischen Eintracht Braunschweig und dem SV Darmstadt 98. Hier gibts alle Infos.