Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Einbruch ins Stadion – plötzlich gibt es ein riesiges Feuerwerk

In der Nacht zu Samstag (17. Juni) stiegen Personen aus der Ultra-Szene in das Stadion von Eintracht Braunschweig ein und zündeten ein Feuerwerk.

© IMAGO/Zink

Wilde Jahre! Eintracht Braunschweig und die Angst vor dem Fahrstuhl

Die jüngste Historie von Eintracht Braunschweig ist von zahlreichen Auf- und Abstiegen geprägt. Wir zeigen dir die wilde Achterbahnfahrt des Traditionsvereins.

100 Jahre Eintracht-Stadion! Eintracht Braunschweig feiert an diesem Samstag ein großes Jubiläum und lädt dazu seine Fans am Samstag (17. Juni) in die heimische Spielstätte ein.

Eine größere Gruppe hat aber offenbar schon mal in den Geburtstag reingefeiert. Mehrere Personen, mutmaßlich aus der Ultra-Szene von Eintracht Braunschweig, versammelten sich am Freitagabend (16. Juni) vor dem Stadion und stiegen nachher sogar in das Eintracht-Stadion ein. Ein riesiges Feuerwerk rief dann auch die Polizei auf den Plan.

Eintracht Braunschweig: Ultras feiern mit Feuerwerk im Stadion

„Was ist denn da los?“ werden sich viele Braunschweiger in der Nacht zu Samstag gedacht haben, als plötzlich ein riesiges Feuerwerk über dem Eintracht-Stadion zu sehen war. Die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet unter Berufung auf die Polizei Braunschweig, dass sich rund 200 Ultras am Freitagabend am Eintracht-Stadion versammelt haben.

+++ Eintracht Braunschweig: Bitterer Abschied steht offiziell fest – „Es war eine Ehre“ +++

Rund 80 Personen sollen gegen Mitternacht dann in das Eintracht-Stadion eingestiegen sein und zündeten kurze Zeit später auf dem Platz ein riesiges Feuerwerk. Der Knall der Raketen war im Stadtgebiet gut zu hören und auch das Feuerwerk gut zu sehen.

Das spontane Feuerwerk rief auch die Polizei auf dem Plan. Dem Bericht zufolge rückte die Polizei aus, stand allerdings vor verschlossenen Toren. Auf Nachfrage der „Braunschweiger Zeitung“ erklärte Polizeisprecherin Carolin Scherf, man habe unter Abwägung entschieden, darauf zu verzichten, sich Zugang ins Innere des Stadions zu verschaffen, da eine Fremdgefährdung ausgeschlossen werden konnte. Nur im näheren Umfeld haben die Beamten Personenkontrollen vorgenommen.


Das könnte dich auch interessieren:


Stadionfest bei der Eintracht

Die Ultras konnten also ungestört im und um Stadion das Jubiläum weiter feiern. Offiziell gehen die Feierlichkeiten am Samstag um 11 Uhr los. Eintracht Braunschweig lädt zum Stadionfest ein. Das Highlight wird das Spiel der Traditionsmannschaften der Eintracht und des 1. FC Magdeburg. Der Eintritt ist kostenlos.