Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Offiziell! Löwen verlängern Leihe von Offensiv-Allrounder

Eintracht Braunschweig verkündet die nächsten Transfer-News! Ein Leihspieler aus der vergangenen Saison bleibt weiterhin bei Blau-Gelb.

© IMAGO/Oliver Ruhnke

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Eintracht Braunschweig verkündet Neuzugang Nummer sieben. Doch so neu ist der Spieler gar nicht. Schon in der vergangenen Saison lief der Akteur im Dress von Blau-Gelb auf. Nachdem er vorerst zu seinem Stammverein zurückgekehrt war, folgt nun ein weiteres Jahr in Braunschweig.

Keita Endo bleibt! Das hat Eintracht Braunschweig am Montagmittag (03. Juli) bekanntgegeben. Man konnte sich mit Union Berlin auf eine weitere Leihe einigen. Nach einem durchwachsenem letzten Jahr erwarten die Verantwortlichen nun mehr von dem Japaner.

Eintracht Braunschweig: Endo bleibt beim BTSV

Die Kaderplanung für die anstehende Saison wird weiter vorangetrieben. Mit Endo bleibt dem BTSV ein weiterer Spieler aus der vergangenen Saison erhalten. Der Japaner kam im Sommer 2022 auf Leihbasis von Union Berlin. Während man zunächst nicht mit einer Verlängerung der Leihe rechnete, ist dieser Fall nun doch eingetreten.

„Wir kennen Keita durch das gemeinsame Jahr bereits bestens. Er ist ein sehr variabler Spieler mit der Qualität, um uns in der 2. Bundesliga zu helfen“, erklärte Geschäftsführer Sport Peter Vollmann. „Nun gilt es, dass er sein Potential unter neuen Bedingungen bei uns konstant auf den Platz bringt“, betonte er. Eine klare Ansage an den Japaner – dieses Jahr er wartet man mehr von ihm.

++ Eintracht Braunschweig: Neu-Coach Härtel wird nach durchwachsenem Test-Turnier deutlich – „Das ist natürlich schlecht“ ++

Auch Endo selbst ist sichtlich glücklich, dass es mit der Verlängerung der Leihe geklappt hat. „Ich freue mich darauf, bei der Eintracht zu bleiben und wieder mit der Mannschaft Fußball zu spielen. Ich werde alles dafür geben, um persönlich und auch als Mannschaft in der kommenden Saison erfolgreicher zu sein“, so der Offensiv-Akteur.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Neuer Trainer, neue Chance?

In der vergangenen Saison konnte Endo sein Potenzial nicht wirklich und nur ganz selten abrufen. In 20 Pflichtspielen gelang ihm lediglich eine Torvorlage. Dazu agierte er nur als Ersatzspieler, anstatt als erhoffter Leistungsträger voran zu gehen. Mit einer erneuten Leihe möchte der BTSV genau das bewirken. Unter Neu-Coach Jens Härtel ist alles auf null gesetzt, der Japaner kann sich so komplett neu beweisen. Dass die Eintracht Endo erneut ausgeliehen haben, zeigt, dass sie auf ihn bauen und ihm Vertrauen schenken.


Weitere News:


Dies gilt es nun zurückzuzahlen. Das Umfeld und die Mannschaft kennt der Offensiv-Allrounder bereits. Gute Voraussetzungen, um in der anstehenden Saison richtig durchzustarten. Schafft der Japaner es, sein Können unter Beweis zu stellen, könnte er ein enorm wichtiger Bestandteil werden.