Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Bitterer Ausfall! Jetzt muss Scherning handeln

Für das nächste Spiel gegen den FC St. Pauli muss Eintracht Braunschweig einen bitteren Ausfall verkraften. Daniel Scherning muss umstellen.

Eintracht Braunschweig Krauße
© imago (Montage)

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Wenn Eintracht Braunschweig am kommenden Wochenende bei Spitzenreiter FC St. Pauli (18. Februar, 13.30 Uhr) gastiert, werden die Löwen auf einen Leistungsträger verzichten müssen – zum ersten Mal in dieser Saison.

Robin Krauße wird Eintracht Braunschweig nämlich gelbgesperrt fehlen. Cheftrainer Daniel Scherning muss für das Spiel gegen St. Pauli nun in der Startelf eine Änderung vornehmen. Welcher der Bankspieler darf ran?

Eintracht Braunschweig: Bitterer Ausfall für die Löwen

In der laufenden Saison hat Robin Krauße lediglich eine Partie für Eintracht Braunschweig verpasst und das war am 2. Spieltag bei der 1:2-Pleite gegen den 1. FC Magdeburg. Ansonsten stand der defensive Mittelfeldspieler in allen anderen Spielen auf dem Platz. Außerdem: Nur in zwei Begegnungen war er nicht in der Startelf, ansonsten gehörte Krauße stets zur Stammformation.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig-Fans aufgepasst: Großes Chaos droht!


Umso bitterer ist sein Ausfall nun für die Partie gegen St. Pauli. Der Vizekapitän kassierte beim 2:0-Sieg gegen den Karlsruher SC seine fünfte Gelbe Karte, fehlt damit gesperrt. Jetzt muss Scherning in der Startelf umstellen. Wer darf ran? Der Löwen-Coach hat einige Möglicheiten.

Eine davon ist Neuzugang Hampus Findell, der sein Debüt für die BTSV feiern könnte. Lediglich im Testspiel gegen Magdeburg (1:2) kam der Neuzugang aus Schweden bislang zum Einsatz. Die wahrscheinlichste Option ist Niklas Tauer. Der 22-Jährige war zuletzt zwar als Achter eingeplant, ist aber im defensiven Mittelfeld beheimatet.

Wer ersetzt Krauße?

Außerdem gibt es mit Jannis Nikolau und Sebastian Griesbeck noch zwei weitere klassische Sechser, die bei Eintracht Braunschweig für Krauße bereitstehen. Danilo Wiebe, der in der laufenden Saison nur elf Kurzeinsätze hatte, wird sicherlich auch hoffen, mehr Spielzeit zu bekommen.

Die Entscheidung wird schließlich bei Scherning liegen, der einen Spieler auswählen wird, der gegen eine der stärksten Offensiven der 2. Bundesliga sich beweisen muss.


Mehr Nachrichten für dich:


Für die restliche Rückrunde, in der die Braunschweiger um den Klassenerhalt kämpfen, könnten noch weitere bittere Ausfälle folgen. Robert Ivanov hat vier Gelbe Karten und würde bei einer weiteren Verwarnung fehlen. Nikolaou und Johan Gomez haben dreimal den gelben Karton gesehen.