Eintracht Braunschweig hat bereits mehrfach auf dem Transfermarkt zugeschlagen – doch jetzt droht ein Doppel-Abgang!
Nachdem Eintracht Braunschweig in der letzten Saison die Klasse sichern konnte, beginnt am Freitag (21. Juni) schon die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Für die Profis des BTSV stehen dann die obligatorischen Leistungstests an, bevor am Sonntag (23. Juni) der Trainingsauftakt eingeläutet wird. Einige Spieler, die in der letzten Saison noch für die Eintracht auf dem Platz standen, werden jedoch vielleicht nicht mehr dabei sein!
Eintracht Braunschweig: Ujah und Kurucay vor Abgang
Wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet, sollen Anthony Ujah und Hasan Kurucay vor einem Abgang stehen. Letzterer stieg in der vergangenen Saison zum Leistungsträger auf und besitzt einen auslaufenden Vertrag. Dem 26-Jährigen, der Anfang 2023 aus Norwegen kam, sollen mehrere lukrative Vertragsangebote vorliegen, mit denen die Eintracht wohl nicht mithalten kann.
Auch interessant: Eintracht Braunschweig macht es offiziell! ER bleibt ein Löwe
Anders sieht es wohl bei Anthony Ujah aus. Der 33-Jährige verpasste einen großen Teil der letzten Spielzeit aufgrund einer schweren Schulterverletzung. Weil auch sein Vertrag ausläuft, geben sich die Braunschweiger Verantwortlichen bezüglich einer Vertragsverlängerung zurückhaltend. Demnach soll der Stürmer lediglich einen stark leistungsbezogenen Kontrakt angeboten bekommen haben.
Eintracht Braunschweig: Helgason und Bicakcic im Fokus
Bei Ermin Bicakcic könnte es in den kommenden Tagen spannend werden. Nachdem Robin Krauße seinen Vertrag verlängert hat, soll auch beim 34-jährigen Bosnier zeitnah Vollzug gemeldet werden.
Einige Leistungsträger aus der vergangenen Saison sollen also an der Hamburger Straße bleiben – und das trotz des großen Umbruchs. Zuvor waren bereits sieben Neuzugänge vorgestellt worden. Wer noch gehen könnte, erfährst du hier.